Frage von Ohorat, 157

- Sprueche gegen Alkohol?

Hat jemand gute Sprueche gegen Alkohol, soll es auf ein Plakat bringen. Wenn ihr ein Spruch habt, was kann man dazu zeichnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gondor94, 142

Im Glas ersaufen mehr als im Meer.

Kommentar von Gondor94 ,

Danke für das Sternchen

Antwort
von Ille1811, 141

Mit ein bisschen Fantasie müssten dir Bilder zu diesen Sprüchen einfallen:
Ein Betrunkener kreist um eine Litfaßsäule und erkennt schließlich die grausige Wahrheit: “Schschscheiße, ich bbbbin eingemauert!!!”.
Es hat keinen Sinn, Sorgen in Alkohol ertränken zu wollen, denn Sorgen sind gute Schwimmer.Robert Musil
Sorgen ertrinken nicht im Alkohol. Sie können schwimmen. H. Rhümann
Nie wieder Alkohol, steht in mein' m WC - und zwar in der Schüüssel, damit ich's immer seh.Jürgen von der Lippe
Steter Tropfen höhlt die Stirn. Hüsch
Trink nicht so viel; die letzte Flasche, die umfällt, könntest Du selbst sein.
Je mehr Mut man sich antrinkt, desto durstiger wird die Angst.

Antwort
von Hannibunnyy, 154

Vor einer Weile habe ich dazu ein tolles Plakat gesehen. Vier junge Menschen in einem Auto, dazu der Spruch "Einer drängelt, 4 sterben."

Antwort
von Ostfriesemal3, 157

Alkohol ist kein Problem, Milch aber auch nicht!

Antwort
von kreuzkampus, 140

Alkohol überholt. Ein Bild dazu (z.B.ein schlingerndes überholendes Auto) musst Du Dir selbst ausdenken.

Antwort
von qaysert, 133

Wer trinkt stinkt.