2

- Speisegelatine! -

Frage von IchNamenlos IchNamenlos

Hi Leute,

bei den meisten Packungen steht, (Zum Beispiel: Haribo!) dass da drin Gelatine ist! Und meine Frage ist ob Gelatine Schweinefleisch ist. Soweit ich weiß, ist das Schweinefleisch aber was ist mit Speisegelatine? Ist das auch Schweinefleisch, oder was anderes?

Danke im Voraus! IchNamenlos =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von varsinbirsin varsinbirsin

http://www.youtube.com/watch?v=N6-dA9JHwd0

Wie wird Gelatine hergestellt?

So sauber sollte es sein, aber es werden oft die Abfälle der metzgerei zur Gelatine verarbeitet. Egal was fürn Tier, alles wird gemischt.

Kommentar von varsinbirsin varsinbirsinvarsinbirsin

http://www.youtube.com/watch?v=8bx_tIp4a2U&feature=related

Gelatine ist in Säften, Cellogs, Joghurts, Gebäck, es muss nicht mal drauf stehen, alles legal....

• 1
    Antwort von Albatroesser Albatroesser

Haribo verwendet ausschließlich gelatine aus der Schweineschwarte, wie sie mir mal auf Anfrage mitgeteilt haben... es gibt aber auch Haribos ohne Gelatine (z.B. Kirschcola, Erdbeeren, Pastafrutta, Lakritze und Snub).

• 0
    Antwort von Bonny21 Bonny21

gelantine wird aus knochen gemacht ist aber nicht immer nur vom schwein

• 0
    Antwort von SomOne SomOne

Soweit ich weiß wird Gelantine nur aus Knochenmehl hergestellt. Ob das jetzt unbedingt vom Schwein oder Rind sein muss weiß ich nicht, deshalb:

Finger weg. Ganz einfach.

Und so lange da nichts von Pflanzlicher Gelantine steht (falls es das überhaupt gibt) würd ich gar nicht groß rumprobieren, wenn du kein Schwein essen darfst / willst.

Aber vielleicht wissen da paar Moslems / Vegetarier besser bescheid als ich ...

• 0
    Antwort von Kokossplitter Kokossplitter

Hallo,

Das ist gemahlener Rinds-oder Schweineknochen. Falls du vegetarisch lebst und nicht auf Gummizeug verzichten willst, gibt es auch Gummibärchen mit Stärke anstatt Gelatine. :)

Lg! Koko

• 0
    Antwort von Flupp66 Flupp66

Gelatine ist immer von Tier .. meistens vom Schwein ja.

Wenn kein Tier drin ist ... würde da z.b. pflanzliche Gelatine stehen. Das wär z.b. Agar-Agar. Ne Alge, die man dafür nimmt =)

Liebe Grüße, Flupp

• 0
    Antwort von sonagoras sonagoras

Gelatine ist Knochenmehl..... nicht nur vom Schwein....

• 0
    Antwort von Urukaido Urukaido

Gelatine besteht aus Knochen und Säurezusatz. Meistens vom Schwein, ja.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.