4

??? schnell zum Mond ???

Frage von mueke mueke

Wie lange würde ich brauchen wen man den weg von der Erde zu dem Mond zu Fuß gehen könnte? wen man keine Pause macht und nicht anhält mit einer durschnitz Geschwiendigkeit! Freue mich über Antworten :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Altair080 Altair080

Der Mond liegt im Mittel gute 380.000 km von der Erde entfernt. Unter der Annahme, dass du dich mit konstant 5 km/h bewegst, benötigst du für diese Strecke also

t = s / v = 76.000 h

Dies entspricht ca. 3167 Tage oder 8,67 Jahre, also acht Jahre und acht Monate.

Kommentar von peter678 peter678peter678

mueke, nur weil ein User Zahlen nennt, müssen sie nocht lange nicht stimmen. Die Rechnung ist leider falsch.

Kommentar von derastronom derastronomderastronom

Mittlere Entfernung Erde-Mond: 384 401 km, abgerundet 380 000 km ...

380000:5= 76000

(Nennt sich Division, schau dazu eventuell in die Wikipedia, die liefert Informationen bei Wissenslücken)

76000:24=3166,666 periodisch, gerundet also 3167

(Hinweis: ein Tag hat 24 h, schau in die Wikipedia, die liefert Informationen bei Wissenslücken)

Nochmals durch 365 (= Anzahl der Tage eines Jahres, schau in die Wikipedia, die liefert Informationen bei Wissenslücken) dividiert ergibt sich:

8,6757990867579908675799086757991

Abgerundet: 8,67 als Ergebnis in Jahren

Ist ein nettes Beispiel für eine Rechnung, die z.B. auch an Hauptschulen durchaus vorkommen könnte.

Nicht die Antwort ist falsch, sondern Deine Aussage ...

Kommentar von Altair080 Altair080Altair080

Wissenslücken können ja mal vorkommen, aber sowas ist schon echt heftig ... übrigens habe ich mit 1 a = 365,25 d gerechnet, deshalb musste kam bei mir auch bei mathematisch korrekter Rundung 8,67 a heraus - macht den Braten zwar nicht mehr fett, schadet aber auch nicht ;-)

• 1
    Antwort von Memmenie Memmenie

es würde auf jeden fall etliche paar sohlen kosten ;-)

• 1
    Antwort von rhotau rhotau

Etwa 11 Jahre.

• 0
    Antwort von climber314 climber314

8,5 a

• 0
    Antwort von Yakob Yakob

Naja, den Fußweg gibt es halt einfach noch nicht. Du könntest aber bei mir Anteilscheine für seine zukünftige Realisierung kaufen.

• 0
    Antwort von Bobsie Bobsie

Nicht sehr lange, ich war gerade auf dem Mond zum shoppen.

Kommentar von mueke muekemueke

hast du mir was mitgebracht?

• 0
    Antwort von GoaSkin GoaSkin

rechne es doch nach!

Kommentar von mueke muekemueke

ich Frage aber:P

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.