2

- raue Hände -

Frage von Shivy Shivy

Nachdem ich jetzt 1jahr lang als Nebenjob viel mit den Händen arbeiten musste, sind die jetzt so rau :( Nicht trocken und kratzig, was man durch eincremen schnell wieder wegbekommt, sondern so hart, wie bei Hornhaut.

Gibts da ne spezielle Creme für, die ihr auch ausprobiert und weiterempfehlen könnt??

LG, Shivy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Chrissikeks Chrissikeks
    • Mische Kamillentee, Milch und Honig, und tauche dann deine Hände hinein. (5 Minuten eintauchen)

• Dann abwaschen (ohne Seife, denn zu viel Seife schadet auch den Händen)

• 2-3x in der Woche Handcreme benutzen (nicht ZU oft, schadet sonst den Händen)

• Handschuhe bei Kälte tragen

• Viel Schlafen und Wasser trinken

• Es ist wohl ekelig, aber gut, wenn deine Hände schwitzen!

• Sonst geh einfach mal zum Hautarzt, oder wechsel das Duschgel

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! ;)

• 1
    Antwort von alice114 alice114

Ich kann dir wirklich diese Creme empfehlen:

Handcreme (creme mains)von Neutrogena!

Das ist wirklih DIE creme für trocken und raue Hände!

Mfg

• 1
    Antwort von cocktailchen cocktailchen

es gibt spezielle handpeelings, die die Hände wieder weicher machen!

• 0
    Antwort von Teleminchen Teleminchen

Mit Hornhaut reagiert die Haut auf extreme Beanspruchung. Das ist durchaus sinnvoll um Verletzungen zu vermeiden. Die Haut weicher zu machen, ist da nicht sinnvoll. Hast Du den Nebenjob immer noch? Dann wäre es besser, wenn Du Deine Hände bei der Arbeit besser schützt. Kannst Du Handschuhe tragen? Oft ist das gewöhungsbedürftig. Es gibt verschiende Arten von Schutzhandschuhen. Vielleich findest Du die passenden.

Kommentar von Shivy ShivyShivy

Ich habe den Job NOCH, aber bin auf der suche nach was mädchenfreundlichererem ;)Das meine Hände geschützter sind, hab ich gemerkt, aber ich will lieber hübsch als praktisch sein :D

• 0
    Antwort von liese05 liese05

Ich finde, LINOLA FETT Salbe am besten! Sind auch noch viele Vitamine drin, ich denke, daß ist das beste, was Du Deinen Händen antun kannst! Leider nicht ganz billig ( Apotheke) aber den Preis wert! Als Zusatzbehandlung würde ich noch Handbäder machen und anschließend vielleicht Honigpackungen, so ca 20 Minuten lang. Das macht die Haut auch schön weich! Olivenöl ist auch sehr sehr gut - auch Packung machen und schon einwirken lassen!Viel Erfolg!!!

• 0
    Antwort von sonnex2 sonnex2

Etwas Olivenöl und Zucker in die Hände geben, ordentlich verreiben, lauwarm abspülen, trockentupfen und ggf. etwas eincremen.

• 0
    Antwort von kadilac kadilac

Probiers mit einfachem Olivenöl, einreiben, einwirken lassen ca. 10min. und auswaschen. Kostet nicht viel und ist sehr effektiv.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.