1

- Prader-Willi-Syndrom -

Frage von Shivy Shivy

im Internet habe ich schon viele Informationen über diese Erbkrankheit gefunden, aber vllt kennt sich einer von euch besonders aus und kann mir was darüber erzählen?

Hat einer Erfahrungen mit Betroffenen? Wie wird es vererbt und was sind Anzeichen?

LG, Shivy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von nadu123 nadu123

also nachgewiesen wird es durchs blut, mit dem sogenannten Methylierungstest.

deutliche merkmale sind die geringe größe, deutliche fresssucht (also kein sättigungsgefühl z.b.), fehlsichtigkeit, oft schielen, geringe intelligenz bis hin zur geistigen behinderung.

also bei uns ist es z.b. das wichtigste, die ernährung streng zu kontrollieren, denn die beiden kinder, die es bei uns haben, kennen da keinerlei grenzen und verstehen diese auch nicht, also z.b. essen aus dem müll nehmen, anderen wegessen etc.

Kommentar von Shivy ShivyShivy

weisst du auch, wie das vererbt wird, oder was genau in den genen oder sonst wo falsch gelaufen ist??

• 0
    Antwort von nadu123 nadu123

das ist ziemlich schwierig und genau kann ich die frage nicht beantworten. google mal

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.