Mein Auto Bj. 2002 Peugeot 206 mit 60 PS 1.1 bei 80.500 km macht mir Probleme. Es hat keine Kraft es vibriert sehr. Auspuff macht richtig PuffPuffPuff usw. also so ein Traktor ähnliches geräusch so gedämpftes aber.
Innen im Armaturenbrett leuchtet so ein gelbes Signal links oben. Katalysator sowas meint es. Es hat Sylvester angefangen bin damit so nach Hause damals gefahren. Weil er das gelöscht hatte und ich dachte kurze Zeit das es ging,weil es auch ging. Jetzt gehts nciht mehr es zieht nicht und im Luftfilter ist auch Öl drin gewesen.
ADAC kam letztens hat Diagnose gemacht Einspritzanlage zeigt Probleme. Das Zeichen und die Probleme hatte ich mal letztes Jahr aber es ging von selbst wieder weg. Was kann das für ein Problem sein. Will es versuchen selber irgendwie hinzukriegen da ich noch AZubi bin und mit die Finanziellen Mittel fehlen. Ein guter Rat von euch ist Gold wert.
PS. Habe Zündkerzen schon gereinigt. Und Injektionsmittel ins Benzin schon rein und immer noch drin hilft ncihts :( Was kann es eigentlich sein.
ich habe ein paar Leute gefragt die ich so kenne. MAn hat mir bisjetzt KAtalysator verstopft, Lamdasonde defekt, Einspritzanlage spritzt nicht richtig. Ich sollte Öldeckel meine Hand halten ob es viel bläst während der Motor an ist. Es bläst viel Luft raus. Könnte auch Schlauh zum Motor verstopft sein.
einsprizanlage u. lambda gehören zusammen wenn die lambda defekt is zieht das die einspritzung in mitleidenschaft, kat verstopft glaube ich net da der motor absaufen würde da die abgase net weg könnnen, bei laufenden motor den deckel auf machen + hand davor du weisst das das öl da rauskommt
OK habe das Problem beseitigt. Es ist ein typischer Fehler vom Peugeot 206 oben hats Lüftungsschlitze an der Motorhaube dort ist immer Wasser reingekommen bei Regen. Meine Einspritzdüse war defekt , habe sie gewechselt ca 65 € die Düse von Bosch. jetzt funktioneiert alles wieder und es kommt auch keine Störanzeige mehr. ist auotm. weg. Meine Zündkerze war auch immer bisle verrostet. Wollte diesen Beitrag unbedingt noch dazu schreiben. denke es wird einigen Menschen gut tun es zu wissen.
gut zu wissen