Frage von LetsPat, 34

.- nackenschmerzen werden immer schlimmer?

Hallo wollte fragen was man gegen nackenschmerzen tuhn kann es ist mehr auf der linken seite und ich muss andauert mit meinem nacken knacken ich weiß nicht warum aber es erleichtert mich einfach und ich habe es mir schon angewöhnt und mir kommt es vor als ob es immer schlimmer wird

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pingu72, 20

Das Knacken verschlimmert es auf Dauer. Gehe mal zum Orthopäden und lasse die Ursache klären, dann kann man es auch behandeln und dauerhaft heilen. Bis dahin hilft Wärme, Entspannung und zB Voltaren-Gel ganz gut.

Antwort
von Secretstory2015, 20

Huhu, klingt ganz danach, als hättest Du Dir ordentlich was im Nacken verdreht und ein paar Nerven eingeklemmt - das erklärt auch die Schmerzen. Dass Du selbst knackst, hilft kurzzeitig, behebt aber nicht die Ursache. Bitte suche einen Chiropraktoren auf und lasse deine Halswirbelsäule richten. Ich spreche aus Erfahrung - hilft ungemein, kostet meist 3-4 Behandlungen und das Problem ist aus der Welt.

Antwort
von Tormitorium, 23

Hallo,

das knacken ist auch keine gute Idee und wird auf Dauer alles nur schlimmer machen.

Sofern Dir möglich, würde ich mich am Türrahmen hängen, oder irgendwoh im Park an eine Stange. Also mit den Händen festhalten und den Körper hängen lassen. Das nimmt oft den Druck, insbesondere, wenn man es öfters macht...Gedult gehört aber dazu.

Die Nackenschmerzen können im übrigen von sehr vielen "Körperteilen" kommen. Auch die Psyche (wie geht es mir, wie fühle ich mich) spielt bei Nackenschmerzen eine grosse Rolle. 

Aber ich bin kein Arzt, somit wird Dir der Gang dorthin nicht erspart bleiben und dies sollte auch gleich die erste Anlaufstelle sein.

Gruss: Tormitorium

Antwort
von Faqboy, 14

Durch das nackenknacken hatte ich auch enormen schmerz genau an der stelle hör auf damit das ist eine blöde angewohnheit das verursacht echt schmerzen

Kommentar von LetsPat ,

naja geht ziemlich schwer aufzuhören, alleine wenn ich mein kopf nach hinten lege knackt es schon ziemlich laut