Frage von Litella, 29

- muss ich die speicherkarte erst aktivieren?

Hallo! Ich habe seit Donnerstag das Samsung Galaxy J5, und habe eine Speicherkarte drin. Allerdings kenne ich mich nicht aus und habe sie einfach reingesteckt. Kann es sein das ich sie erstmal aktivieren muss? Und wenn ja wie? allerdings habe ich mir apps runtergeladen und mein speicher ist schon voll aber das kann nicht sein! denn auf meinem alten handy konnte ich viel mehr runterladen mit der speicherkarte von jetzt auch. aber jz habe ich sie doch auch drin? bitte hilft mir ich will wieder apps runterladen können xD

Antwort
von Fclerli, 14

Einstellungen-Apps-App auswählen-auf SD Karte verschieben-neue App Downloaden.

Antwort
von DBLokfuehrer, 15

Aktivieren muss man die Speicherkarte nicht, allerdings hört es sich danach an, dass du die Sachen auf dem Handy hast und nicht auf der Karte.

Antwort
von XxCyberstudioxX, 9

Hiho,

normaler weise Fragt das Handy bei einer neuen Speicherkarte bzw. eine die noch nie in dem Handy drinne war ob es sie formatieren darf! (Alle Daten die drauf sind werden gelöscht)

Du musst deine Apps die du jetzt auf dem Handy hast im "App Manager" auf die SD Karte schieben, da die Apps sich normalerweise nie direkt auf die SD Karte schreiben lassen.

Mfg 

René

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten