Frage von nummer12345678, 20

--Mit Muskelkater zum Training?

Hallo. Vorgestern hatte ich ein Probetraining in Thaiboxen. Wir haben auch Bauchübungen gemacht. Und ich habe immer noch starken muskelkater am Bauch. Ich habe auch noch ein leichten muskelkater am Rücken und noch an den Schultern. Heute ist wieder Thaibox Training. Kann ich heute trotzdem dorthin? und mit muskelkater trainieren? Danke :-)

Antwort
von monara1988, 11

Hi

nein, mach das nicht.
Der Muskelkater (Muskelfaserrisse) sollte erst abheilen bevor Du weiter machst...^^

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater, 5

Hallo! Ich hoffe Du hast noch bis heute  gewartet?   Bei einem starken Muskelkater sind 2 Tage  Pause angesagt. Es sei denn man trainiert Muskeln die nicht betroffen sind.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von nummer12345678 ,

Wenn man 2 Tage pausiert, aber immernoch muskelkater hat, kann man dann trotzdem trainieren (selben muskelpartien)? 

Kommentar von kami1a ,

Ja, und am 3. Tag spätestens wird es auch immer besser. Vorsichtig starten.

Antwort
von Ahmed16, 15

Ich würde noch 1 Tag abwarten bevor du deine Muskelvenen noch komplett zerreißt! Dann kannst du nämlich nochmal doppelt so lang warten bis der Kater weg is

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten