4

- Milchzähne aufbewahren -

Frage von Shivy Shivy

Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, dass man seine verlorenen Milchzähne aufbewahren soll? Und wie lang "muss" man die aufbewahren?? Mit mittlerweile 20 würde ich meine Zähne mal gerne entsorgen, aber meine Mutter will das nicht, von wegen waren doch mal ein Teil von mir - meine Zehennägel heb ich aber auch nicht auf und die waren auch mal nen Teil von mir :D

Was symbolisiert dieser Brauch, oder was hat der ansonsten für nen Sinn?

LG, Shivy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von IIIsamIII IIIsamIII

Gute Frage. Bekommt nen Daumen :)

Ich vermute mal, der Brauch ist nur dann gut, wenn du vor hast irgendwann mal in die Vereinigten Staaten zu reisen. Wenn ich mich recht erinnere ist es dort Brauch die Zähne unters Kopfkissen zu legen, damit die Zahnfee sie in der Nacht in Geld umtauscht.

Also besser alle aufheben und umtauschen lassen sobald du dort bist (alleridings kenne ich den momentanen Wechselkurs nicht...)

Kommentar von Shivy ShivyShivy

vllt kann ich mir aus meiner sammlung bald meine 3. machen lassen :D

• 1
    Antwort von helrich helrich

Ich kenne diesen Brauch nicht. Weder von mir, noch von meinen Töchtern oder von meinen Enkeln werden die Milchzähne aufbewahrt.

• 0
    Antwort von TrueColorGb TrueColorGb

Du wirst dir im Leben noch an genug Dingen die Zähne ausbeißen. Kein Grund, gleich in Panik zu verfallen, wenn mal ein Zahn wegkommt.

lies die frage nochmal, ich glaub, du hast etwas das thema missverstanden :)

Kommentar von TrueColorGb TrueColorGbTrueColorGb

Ich die Frage, oder du die Antwort? Sei lieber froh, dass du von deiner Mama aus nicht auch noch deine Popel sammeln musst :)

• 0
    Antwort von Krimhild Krimhild

Hääää?

Dann dürftest du die Klospülung auch nicht mehr betätigen....schmeiß die Dinger weg - die Zahnfee kommt bestimmt nicht mehr!

• 0
    Antwort von nati226 nati226

keiner zwingt dich, abgesehen von deiner mutter :))

lg nati226

• 0
    Antwort von Akka2323 Akka2323

Schmeiß sie weg. Kein Mensch muß sie aufbewahren. Das ist auch kein Brauch.

• 0
    Antwort von SturerEsel SturerEsel

Kannst Du mal Deinen Kindern zeigen ...

Kommentar von TrueColorGb TrueColorGbTrueColorGb

...ekelhaft :D

aber echt :D oder einfach für meine späteren 3. aufbewahren :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.