Frage von Anonyme190, 103

- MARVEL oder DC????

Was findet ihr besser ?
Und warum ?
Vielen Dank !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlisonHendrix, 86

DC, obwohl ich die Frage eher schwer zu beantworten finde. Marvel ist cool wegen der Zusammenhänge, aber es ist mir einfach zu glücklich, zu bunt, zu "hell". DC ist der düstere Gegenpol, was ich persönlich einfach cooler und interessanter finde. Es passt auch sehr gut, dass Marvel die Avengers und die X-Men verfilmt (welche ich beide ziemlich geil finde) und DC erst mal mit dem Suicide Squad anrückt. Die Diskussion kann man nich beenden, meiner Meinung nach hat DC mehr interessantes zu "erforschen", aber jeden das Seine.

--AH

Kommentar von AlisonHendrix ,

Wow danke (:

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 90

DC. ... Allein weil sie Schon sehr früh mit der Idee der Parallelwelten angefangen haben. Marvel hat das kopiert und sicherlich auch interessant variiert, aber die Zusammentreffen der Welten sind bei DC spektakulärer. Ich sage nur "Crisis on Infinite Worlds".

Kommentar von doho123 ,

Die idee der paralleluniversen kam von stan;) dc und marvel arbeiten öfters "zusammen" also würde ich nicht abgucken sagen

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Echt? Was hat den Stan Paralleluniversen-technisch vor "A Flash of Two Worlds" gemacht? oO

Kommentar von Flimmervielfalt ,

denn

Antwort
von doho123, 24

Meiner meinung nach ist es zwar auch marvel aber das werden sowieso die meisten sagen aufgrund der filme... Das rückt dc erst in den nächsten jahren nach... Marvel liegt bei mir einfach daran das ich dc's prinzip der parralelluniversen nicht mag und einige helden wie superman und wonderwoman ätzend finde. Wie die helden teils rübergebracht werden mag ich garnicht iwie ist marvel einfach lockerer... Und klar watchmen und green latern sind geilo aber genauso geilo sind deadpool, black panther, daredevil und co...

Antwort
von UKfella, 84

Ich finde die Frage eher unberechtigt. Man kann diese beiden Comicverlage nur schwer miteinander vergleichen. Klar, beides sind Verlage für Superhelden bzw. Antihelden, aber dennoch gibt es immense Unterschiede. Während Marvel voll mit Superhelden ist die entweder durch einen Unfall oder durch Mutationen ihre Kräfte erlangten, gibt es bei DC meist entweder nur Helden die aus einer anderen Welt stammen und aufgrunddessen Superkräfte besitzen oder es sind einfach nur Menschen die richtig was drauf haben jedoch keinerlei Superkräfte besitzen. Bei DC wird auch ziemlich großen Wert auf schmutzige Verbrechen gelegt. Kriminelle Banden im Mafia Stil und umso detaillierter ist auch der Umgang mit diesen Verbrechen. Man bezieht also auch oft die Polizei mit ein die sich um Verbrechensfälle kümmert. Bei Marvel hingegen sind es eher Großkatastrophen die auf der Welt passieren. Alien Invasionen z.b. oder böse Mutanten die die Menschheit ausrotten wollen.

Mir gefällt sowohl Marvel als auch DC. Darkhorse Comics kann ich dir auch wärmstens empfehlen.

Expertenantwort
von BlackVortex, Community-Experte für Comic, 67

Die Marvels haben in meinen Augen die vielschichtigeren Helden.

Bei DC erreichen mich nur Superman und Batman, die aber auf mich zu flach und zu unverändert wirken. Die anderen "großen" Helden WW, Flash, Arrow packen mich auch überhaupt nicht. Wenn ich dann noch von Erde 2, Erde 17 und den ganzen Crisisisisis lese, kriege ich gleich zu viel.

Antwort
von Avengersfan, 78

Marvel. Grund: ich gestehe ich kenne die comics nicht aber ich finde die Filme sehr gut gemacht. Außerdem gefällt mir dieses riesen MCU (Marvel Cinematic Universe) wo alles mehr oder weniger zusammenläuft. Am meisten begeistern mich die Avengers. (Totales Captain America Fangirl💁🏻) Des weiteren gefällt mir die story hinter den einzelnden Helden bzw Schurken wie Loki. Und auch wie Charaktere positioniert sind wie Bucky (der im 1. Cap der beste freund ist und augenscheinlich stirbt und im 2. cap der gegenspieler alias winter soldier)

Antwort
von Aria0, 66

Marvel, weil die Superhelden dort nicht so übermächtig wie bei DC erscheinen und weil ich die Filme besser finde

Antwort
von showtime111, 68

Marvel! Grund : Ironman

Antwort
von healey, 10

Ich bin Flash Fan !  Bei DC sind die Storys düsterer ! Das ist cooler ! 

Antwort
von Ring93, 69

Marvel. Warum? Deadpool 

Antwort
von BruceWayne789, 44

Ich finde  dc besser denn da haben alle filme einen zusammenhang zb in man of steel hat mann einen Satelliten gesehen wo wayne enterprice  drauf steht doch in marvel ist alles vewirrend mnn sagt captain americas schild soll das härteste material sein un es gab nur genug stoff um seinen schild herzu stellen aber auf einmal besteht wolverines Skelett  aus dem härtesten Material      und keiner soll thors hammer anheben sollen aber in avangers  gibt es einen vision der wieder aus demm härtesten material der erde besteht und er kann thors hammer anheben

Dann haben die in avangers thors hammer auf den tisch gelegt ohner das der tisch und der boden zusammen gebrochen sind dabei wiegt thors hammer 4.600000000000000000 kilo   ja soviel 

Antwort
von judygravina, 66

Eindeutig Marvel!! LOKII!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community