1

- Kräuterverarbeitung -

Frage von Shivy Shivy

Ich hab einige Heilpflanzen im Zimmer stehen (zB Lavendel und Salbei) und wollte mich mal erkundigen, wie solche verarbeitet werden. Eig such ich nach einem Buch, welches zu sowas anleitet, aber euch kann man ja auch fragen ;)

Vllt liest das hier ja auch eine Hexe, oder ein Heilpraktiker und kann mir nahebringen, wie sie/er seine Pflanzen zu Heilmitteln verarbeitet (:

LG, Shivy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kraeuterpaul Kraeuterpaul

Tolle frische Kräuter ab ende April im großem Sortiment unter www.weselerkraeuterparadies.de bestellen.

Schauen sie mal dort rein. Unter Facebook müssen sie sich mal ein paar Fotos anschauen, die Qualität ist dort zu einem gutem Preis erhältich.

Und immer am ersten Wochenende sind dort die Weseler Kräutertage dort gibt es viele Infos, Tipps und profesionelle Beratung

Oder schreiben sie einfach mal unter an das Kräuterparadiesteam die werden ihnen tipps und Infos geben.

• 0
    Antwort von maggylein maggylein

schau mal hier

http://www.exoten-schnitzer.at/exot/index.php?option=com_content&view=catego...:kraeuter-a-heilpflanzen-verarbeiten&Itemid=29&layout=default

oder hier

hexenpfad.de/hexengarten/hexenheilpflanzen.php

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.