Frage von KiNg4tHeIKings, 90

- könnt ihr mir helfen?

Ich habe heute mein pc angemacht nachdem es hochgefahren ist reagiert sich die Maus und die Tastatur nicht mehr und mein cpu ist ganze zeit auf das 100% ausgelastet was soll ich tuhn könnt ihr mir helfen Danke im voraus

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, PC, Windows 7, 15

Hallo,

du solltest versuchen, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten. Drücke mehrfach schnell hintereinander während des Bootens die F8-Taste. Dann kommst du mit etwas Glück in ein Auswahlmenü, wo du den abgesicherten Modus auswählen kannst. (Im abgesicherten Modus werden nur die Standardtreiber geladen). Führe dort eine Systemwiederherstellung aus. Hierzu klicke auf den Start-Button und gib den Befehl rstrui ein. Nach wenigen Augenblicken folgen ein Hinweisfenster und eine Auswahlliste. Wähle dort einen Zeitpunkt aus, zu dem der Rechner noch ordnungsgemäß funktionierte. Nach einem automatischen Neustart sollte alles wieder funktionieren.

LG Culles

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

der pc bootet nicht mehr 3 sek. Später geht er aus automatisch

Kommentar von Culles ,

Hallo,

Netzteil, CPU und Grafikkarte schalten sich bei Überhitzung ab. Daher solltest du den PC unbedingt gründlich mittels Stabsaugerrohr und Pinsel entstauben und anschließend alle Steckverbindungen (Kabel, Speicher- und Erweiterungskarten) auf festen Sitz überprüfen. Überprüfe auch, ob der Ventilator des Netzteils sich von Anfang an ordnungsgemäß dreht. 

LG Culles

Antwort
von JoschiJago, 34

Bestanden solche ähnlichen Probleme davor schon mal?

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

nein

Kommentar von JoschiJago ,

Benutzt du eine Wasserkühlung, oder normal mit Lüftung?

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

lüftung

Kommentar von JoschiJago ,

Lang mal an die Seite des Gehäuses und hinten hin, ist es heiß?

Und hast du die aktuellen Treiber?

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

klein bissien wegen netzteil welche Treiber?

Kommentar von JoschiJago ,

Und an der Seite ist es nicht heiß? Wenn man die Seitenverkleidung abnimmt. Denn es könnte sein das die CPU einfach nicht richtig gekühlt wird. 

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

ich schau mal

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

er soll an bleiben oder?

Kommentar von JoschiJago ,

er soll halt an sein, und du schaust im Task Manager ob die CPU wieder 100 & ausgelastet ist

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

Wie denn wenn die Tastatur und die Maus nicht funktionieren

Kommentar von JoschiJago ,

Achso, ja stimmt :( Lass mich überlegen....

Kommentar von JoschiJago ,

Hast du es mit anderen Eingabegeräten probiert (Maus, Tastatur) ? Und wenn du wieder hinten und an die Seite hinlangst. Wird es wieder warm/heiß, abgesehen vom Netzteil?

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

Auf der Maus kommt auch manchmal dieser Kreis der sich dreht

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

ist nix heiß

Kommentar von JoschiJago ,

Hast du andere Eingabegeräte probiert?

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

ja

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

am anfang kommt manchmal Windows normal starten und andere Sachen aber wenn ich drinnen bin geht es nicht mehr

Kommentar von JoschiJago ,

Gehst du auf Windows normal starten, oder auf Abgesicherter Modus? 

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

normal starten

Kommentar von JoschiJago ,

Ok, langsam sieht es schlecht aus. Entweder ist es wirklich ein Virus, oder die Kühlung der CPU funktioniert nicht.

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

avast meldet ein problem

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

aso ist wieder weg

Kommentar von JoschiJago ,

Konntest du es lesen? Deutet alles auf Virus

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

jap

Kommentar von JoschiJago ,

Konntest du es lesen? Anscheinend Hilft nichts außer Neu Installation! Allerdings solltest du da zu einem richtigen Informatiker gehen. Und nicht zu einem wie mir

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

Was soll ich tuhn

Kommentar von JoschiJago ,

Dich von einem Fachmann beraten lassen

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

aso ok

Kommentar von JoschiJago ,

Wenn du noch jünger bist, würde ich deinen Eltern bescheid sagen, dann können die sich drum kümmern und wen aufsuchen. Ansonsten googleln was es in deiner Umgebung alles für welche gibt. Aber NICHT zum Saturn oder so einem schmarn gehen. Sondern wirklich zu einer PC Werkstatt, oder Informatiker!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community