Frage von Juuzuya, 248

- Keine Lust am Leben?

Zunaechst: Ich bin keiner diese Moechtegerndepressivenaufmerksamkeits-kiddies.

Schon seit knapp 4 Jahren, war ich immer gluecklich, war beliebt, hatte Interesse an allem & liebte es mit anderen Menschen was zu machen.

Heute zeige ich an gar nichts mehr Interesse. Ich werde nicht gemobbt oder aehnliches & "Freunde" habe ich auch, jedoch.. habe ich kein Vertrauen in sie. Das habe ich schon lange nicht mehr. Nicht mal mehr meinem Eltern vertraue ich. Ich bin nicht sonderlich beliebt, sitze nur in meinem Zimmer & komme - wenn auch unfreiwillig - nur zum Abendbrot runter. Ich hasse Menschen, bin so oft es geht alleine & gehe kaum raus. Ich zeichne & schreibe sehr viel & das Lachen ist mir auch vergangen. Nicht mal mehr ein Laecheln habe ich fuer irgendjemanden uebrig. (Zumindest kein Echtes.) Ich rede & schreibe sehr abweisend mit anderen.

Ich bin nicht suizidgefaehrdet. Mir ist einfach nur die Lust am Leben verloren gegangen. Jeder das ist der selbe, jeden Tag Anstrengungen fuer wieder & wieder nichts.

Ich moechte dem ein Ende setzten. Es wenigstens versuchen. Was.. was kann ich machen, versuchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SgtFury, 173

Du bist nicht der einzige! Woher ich das weiß? Ich habe bereits solchen Menschen geholfen. Diesen geht es inzwischen wieder gut. Und naja eventuell kann ich ja auch dir helfen ... aber nur wenn du willst. Aber wieso denn nicht ich meine du schreibst viel? Dann können wir ja schreiben ! Ich bin der Ansicht soetwas ist ein verschenkte leben !... aber wenn du wirklich willst kann ich es nicht verhindern. Mich würde es trotzdem sehr freuen wenn wir wenigstens noch mal schreiben könnten.

LG

Kommentar von Juuzuya ,

Vielleicht wuerde mir das ja helfen..

Kommentar von SgtFury ,

Ich hatte so eine Phase auch schon das geht wieder ^.^

Kommentar von SgtFury ,

Ich habe dir eine freundschaftsanfrage gesendet, wäre nett wenn du sie annehmen könntest 

Kommentar von Juuzuya ,

Huh, ich habe keine bekommen.. Ich schaue morgen mal am Pc, wenn dir das Recht ist.

Kommentar von SgtFury ,

Ja passt

Antwort
von DerTroll, 164

womit du anfangen solltest, vertrau wieder anderen Leuten, zumindest ein Stück weit.Du sollst denen ja nicht gleich die EC-PIN verraten. Aber einfach mal wieder was mit denen machen. Geh einfach unvoreingenommen heran und sag dir "mal sehen, vielleicht macht es ja Spaß". Das ist sicher eine Überwindung, vielleicht klappt es auch nicht auf anhieb, aber mach es einfach immer wieder. Oder such dir vielleicht ein kleines Hobby, nur für dich allein, dem du nachgehen kannst, aber woran du dich dann auch erfreust. Vielleicht einfach mal einen lustigen Film angucken und dann einfach (am besten mit anderen zusammen) lachen... Der Rest kommt so nach und nach.

Kommentar von Juuzuya ,

Naja, ich.. werde es versuchen. Ohne es zu versuchen, kann ich nicht sagen, dass ich es nicht kann.

Antwort
von Quad500, 136

Erst mal n Kompliment für das geile Wort Möchtegerndepressivaufmerksamkeits-kiddies. Könnte das Wort des Jahres 2016 werden. Was du da beschreibst ist wahrscheinlich nur eine negative Phase was fast jeder mal hat. Denk einfach an die Zukunft und glaub fest daran dass es wieder besser wird. Es macht verdammt viel aus ob man immer positiv oder negativ denkt.

Kommentar von Juuzuya ,

Das hatte ich auch gedacht, viele meinten auch, dass es an der Pubertaet liegt. Aber mit 10 war ich sicher noch nicht in der Pubertaet. Ich verstehe mich ja selbst nicht ein mal. / Das Wort trifft ja nun mal auf viele Jugendliche heutzutage zu.

Kommentar von Quad500 ,

Jo aber habs zum ersten Mal gehört.

Antwort
von 4Play2game, 107

Pubertät? :D normal ^^
Nee, such dir einen Freund, jemanden, der dir Vertraut und dem du vertrauen kannst. Ein Freund, der dir Aufmerksamkeit in allem schenkt, mit dem du über alles reden kannst, mit dem du abends im bett kuscheln und zusammen ein Film schauen kannst. Sei verliebt, freue dich auf intime momente, lass ihn nie wieder los.
Geh auf Partys, keine Eskalationsdinger, aber auf Partys auf dem du Spaß haben kannst, gechilltw Leute kennen lernst, zusammen tanzen kannst...
Setz dir ein Ziel im leben, nach dem du streben willst.
MfG :)

Kommentar von Juuzuya ,

Naja, alle die ich kenne sind das Gegenteil, von dem, was du das beschreibst. Sie haben ja andere ach so tolle Freunde. Aber ich koennte mir nichtsdestotrotz ein Ziel setzten..

Antwort
von Hilfe1231, 90

such dir eine Sportart die dir gefällt oder geh sterben 

Kommentar von Juuzuya ,

Fuer das letztere bin ich noch zu jung, sorry.

Antwort
von MarkusIOS, 92

Suche dir am besten ein Hobby, es muss doch noch irgendwas geben was dir Spaß macht, setz dir Ziele in deinem Leben und versuche diese zu erreichen!  ;)

Kommentar von Juuzuya ,

Naja, dass ist ja das Problem. Egal was ich versuche, ich habe an Nichts Spaß..

Kommentar von MarkusIOS ,

Such mal am besten mit deinen Eltern nach Therapeuten (Psychotherapeuten) in deiner Gegend.

Suche dir ca. 5 Therapeuten aus, vereinbar mit jedem einen Termin (Erstgespräch) und der wo dir am Sympathischsten ist zu dem gehst dann weiterhin hin. Die können dir bestimmt weiter helfen.

Ein versuch ist es wert!

Kommentar von Juuzuya ,

Vielleicht. Danke.. Ich versuche mich zu trauen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten