2

- kaspersky - gut oder schlecht ?

Frage von quietscheratsch quietscheratsch

Aus für mich aktuellem Anlass diese Frage, ich möchte mir Meinungen einholen - jeder sagt / denkt / schreibt etwas anderes

Daher meine Frage - Lohnt es sicht kaspersky anzuschaffen oder eher nicht? Und warum? Ich bin viel im Netz unterwegs, bin der Meinung "vorsichtig" zu sein, ich scanne regelmäßig und mache updates, verzichte auf onlinebanking ... als "DAU" hat man es nicht leicht ;)

Trotzdem schaffen es Trojaner auf meinen Rechner ;( daher meine Frage - Was hilft wirklich ?

PS: von Avira Antivir halte ich nichts

Liebe Grüße & Danke *soifz

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Ich halte auch nicht mehr viel von Antivir. Kaspersky ist gut - den haben wir sogar auf dem Firmenrechner und er stört kein Stück. Aber davon mal ab: Im Grunde genommen taugt kein Antivirenprogramm wirklich was, weil die, die wirklich was machen wollen, die schon überlisten können.

• 2
    Antwort von holsch holsch

ich verwende kaspersky...

seit jahren.

das programm ist sehr gut

• 1
    Antwort von fragenfrager fragenfrager

Warum willst du dir ein kostenpflichtiges Antivirensystem anschaffen???

Meiner Meinung nach rentiert es sich nicht für Software Geld auszugeben...

Avira ist das Antivirensystem mit der höchsten Erkennungsrate. Was ist daran angeblich so schlecht??

Ich habe Avira und avast! parallel installiert und hatte bisher keine Probleme mit Viren. Wenn man (so wie du) vorsichtig ist, nicht gleich alles herunterlädt, was man im Internet angedreht bekommt und seinen Rechner ab und zu mal "aufräumt" (Updates installieren, Virenscanner drüberlaufen lassen, nicht benötigte Programme deinstallieren), recht ein kostenloser Virenscanner vollkommen aus!

Kommentar von Helmi123 Helmi123Helmi123

Kaspersky gibt's auf der ComputerBild DVD für ein Jahr gratis. Das gab es letztes Jahr schon und vielleicht nächstes Jahr auch wieder.

• 1
    Antwort von idefix7007 idefix7007

Ich bin mit Kaspersky eigentlich sehr zufrieden, hat bis jetzt jede Bedrohung erkannt. Nimmt sich aber manchmal sehr viel von der verfügbaren Prozessorleistung, d.h. bei einem Komplettscan des Rechners (bei mir einmal die Woche) ist es etwas mühsam im Netz zu surfen...

Kommentar von quietscheratsch quietscheratschquietscheratsch

ok, dann hab ich wohl glück, er scannt eben und ich bemerke keinen unterschied - ich versuch es mal mit dem teil, in der comuterbild bekommt den schutz 1 jahr gratis

• 1
    Antwort von DaElii DaElii

läuft gut, und das wichtigste, das aktuelle erkennt die meisten viren überhaupt!!! .. norton mag ich zwar mehr, aber ist jedem selbst überlassen, was er nimmt .. aber normal tuts auch avira!

• 1
    Antwort von stefanthaens stefanthaens

kostet unnötig geld. avira antivir tut's auch (bei mir schon seit jahren)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.