Umfrage von chaosbraut 07.07.2011

-> Junge oder Mädchen?

10 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, ich möchte es wissen! 7
Nein, ich möchte mich lieber "überraschen" lassen. 3
  • Hilfreichste Antwort von AstridDerPu 07.07.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Nein, ich möchte mich lieber "überraschen" lassen.

Nein, mir war und ist das egal. Viel wichtiger ist, dass das Kind gesund ist!

Was die Farben und die Gestaltung des Kinderzimmers angeht, so können ja heute beide Geschlechter problemlos alle Farben tragen.

Unsere Tochter hielten die Leute übrigens selbst in 'Mädchen'-Farben immer wieder für einen Jungen.

Beim Zimmer (Tapete, Bettwäsche, Betthimmel, Wickelauflage, Vorhänge etc.) war das Geschlecht eh schnuppe, da wir alles im Winnie Pooh-Design hatten, zum Teil sogar noch haben..

;-) AstridDerPu

• Antwort von inicio 07.07.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nein ich wollte es nicht wissen(habe mir im geheimen aber ein maedchen gewuenscht und bekommen) ist jetzt schon sehr gross(28 jahre)...

• Antwort von mudder 07.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

auf keinen fall ! das ist doch so, als ob du noch vor weihnachten in deine geschenke schaust - du freust dich dann zwar noch aber der besondere moment ist weg. ausserdem ist das ja meist auch nicht 100 % sicher wenn man gesagt bekommt, es wird ein mädchen, kauf alles in rose, und dann ist es doch ein junge - finde ich doof. ich wollte es bei beiden kindern nicht wissen und bei der geburt war es dann superspannend - der moment in dem du das dann gesagt bekommst ist unbeschreiblich...

• Antwort von Steffile 07.07.2011
    Ja, ich möchte es wissen!

Ja klar, ich muss doch wissen, ob ich rosa oder blaue Babywaesche zusammenschnorre ;-)

Aber im Ernst, ja, mir war es wichtig zu wissen, einfach fuer die Verbindung zu meinen ungeborenen Babies.

• Antwort von KleineMotte13 07.07.2011

Ja, damit man vorher schon das Babyzimmer gestalten und Sachen für das Baby kaufen kann :)

• Antwort von werwiewaswarum0 08.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich finde wenn man es früher weiß, dann baut man schon während der Schwangerschaft eine andere Beziehung zum Kind auf.

• Antwort von lucky1988 07.07.2011

Klar! Ich spüre dann doch irgendwann schon das Baby! Und zu wissen was es ist, ihm einen Namen zu geben hilft glaube ich ungemein eine noch engere Bindung aufzubauen!!

• Antwort von Birmli 07.07.2011

Ich bin viel zu neugierig dazu^^

• Antwort von nevsehirli 07.07.2011

alsoo ich will es auch vorher wissen , weil damit ich für das kind schon vorher anzieh sachen usw.. kaufen kann.

• Antwort von Seppelo 07.07.2011

... ja

• Antwort von kataha 07.07.2011

Ja, ich wollte es vorher wissen. Bei der Großen klappte das auch, aber bei der Kleinen sah es immer nach was anderem aus, und ich musste mich überraschen lassen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!