-> Junge oder Mädchen?
Wenn ihr schwanger seid, möchtet ihr es genre vorher wissen was es wird?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, ich möchte es wissen! | 7 |
| Nein, ich möchte mich lieber "überraschen" lassen. | 3 |
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNein, ich möchte mich lieber "überraschen" lassen.
Nein, mir war und ist das egal. Viel wichtiger ist, dass das Kind gesund ist!
Was die Farben und die Gestaltung des Kinderzimmers angeht, so können ja heute beide Geschlechter problemlos alle Farben tragen.
Unsere Tochter hielten die Leute übrigens selbst in 'Mädchen'-Farben immer wieder für einen Jungen.
Beim Zimmer (Tapete, Bettwäsche, Betthimmel, Wickelauflage, Vorhänge etc.) war das Geschlecht eh schnuppe, da wir alles im Winnie Pooh-Design hatten, zum Teil sogar noch haben..
;-) AstridDerPu
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNein, ich möchte mich lieber "überraschen" lassen.
nein ich wollte es nicht wissen(habe mir im geheimen aber ein maedchen gewuenscht und bekommen) ist jetzt schon sehr gross(28 jahre)...
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNein, ich möchte mich lieber "überraschen" lassen.
auf keinen fall ! das ist doch so, als ob du noch vor weihnachten in deine geschenke schaust - du freust dich dann zwar noch aber der besondere moment ist weg. ausserdem ist das ja meist auch nicht 100 % sicher wenn man gesagt bekommt, es wird ein mädchen, kauf alles in rose, und dann ist es doch ein junge - finde ich doof. ich wollte es bei beiden kindern nicht wissen und bei der geburt war es dann superspannend - der moment in dem du das dann gesagt bekommst ist unbeschreiblich...
Kommentar von chaosbrautchaosbraut 08.07.2011super Antwort! DH! :)
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichJa, ich möchte es wissen!
Ja klar, ich muss doch wissen, ob ich rosa oder blaue Babywaesche zusammenschnorre ;-)
Aber im Ernst, ja, mir war es wichtig zu wissen, einfach fuer die Verbindung zu meinen ungeborenen Babies.
Kommentar von rosehiprosehip 01.10.2011Exakt aus diesem Grund wollte ich es bei beiden Kindern nicht wissen. Auch ein Arzt kann sich irren - und dann liebe ich Monate lang an einem Mädchen / einem Jungen vorbei, weil ich mich im Herzen auf das jeweils andere Geschlecht fixiere und schließlich bei der Geburt dann fest mit dem "falschen" rechne.
(Nebenbei: Als moderne Frau mit pädagogischer Ausbildung habe ich hellblau und rosa für die Kinder sowieso vermieden... ;o))
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichJa, ich möchte es wissen!
Ja, damit man vorher schon das Babyzimmer gestalten und Sachen für das Baby kaufen kann :)
-
Antwort von werwiewaswarum0 08.07.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa, ich möchte es wissen!
Ich finde wenn man es früher weiß, dann baut man schon während der Schwangerschaft eine andere Beziehung zum Kind auf.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa, ich möchte es wissen!
Klar! Ich spüre dann doch irgendwann schon das Baby! Und zu wissen was es ist, ihm einen Namen zu geben hilft glaube ich ungemein eine noch engere Bindung aufzubauen!!
Kommentar von rosehiprosehip 01.10.2011Das ist nicht richtig. Die Bindung entsteht vor allem durch die Hormone und durch das Bewusstsein: "Da kommt ein Kind. Mein Kind." - Nicht dadurch, dass man sich einen Jungen oder ein Mädchen vorstellt. Das Mädchen-Jungen-Denken ist durch unsere Gesellschaft geprägt, weil wir Kinder nicht neutral sehen, sondern in Mädchen-und-Jungen-Klischees denken.
Das geht so weit, dass sich viele Frauen heute ÜBERHAUPT ihr Kind nicht mehr vorstellen können, wenn sie nicht wissen, ob es ein Junge oder Mädchen ist.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa, ich möchte es wissen!
Ich bin viel zu neugierig dazu^^
-
Antwort von nevsehirli 07.07.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
alsoo ich will es auch vorher wissen , weil damit ich für das kind schon vorher anzieh sachen usw.. kaufen kann.
-
Antwort von Seppelo 07.07.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa, ich möchte es wissen!
... ja
-
Ja, ich möchte es wissen!
Ja, ich wollte es vorher wissen. Bei der Großen klappte das auch, aber bei der Kleinen sah es immer nach was anderem aus, und ich musste mich überraschen lassen.
sehr schöne antwort, ich sehe es genauso!
Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat.
Danke für das Sternchen!
:-) AstridDerPu