1

- IKEA-Bewerbung - 'Du', oder 'Sie'? -

Frage von Shivy Shivy

Hey, ich bewerbe mich gerade bei IKEA für eine Ausbildung zur Gestalterin im visuellen Marketing, doch eine Frage stellt sich mir noch..

...spreche ich den Personalchef persönlich mit 'Du' an, wie man es aus den Filialen gewöhnt ist, oder bleibe ich trotz allem bei dem förmlichen 'Sie'?

Danke im vorraus, Shivy .)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Stumpfarm Stumpfarm

Auf jeden fall mit Sie!!!

Auch wenn die das in der Werbung anders machen. Es macht immer einen besseren Eindruck.

• 1
    Antwort von Stoerakustik Stoerakustik

Definitiv "Sie"

• 0
    Antwort von blankenberg blankenberg

Ich selbst war 15 Jahre in einem Ikeahaus tätig. Wenn Du dort arbeitest kannst Du mit dem Du kommen, aber nicht vorher.

• 0
    Antwort von fs112 fs112

Ausnahmsweise mit DU, die stehen da unglaublich drauf. Beweist auch, dass du dich schon etwas mit dem Unternehmen beschäftigt hast.

Als Kunde habe ich schließlich auch nicht die Wahl, und muss mich von Mitarbeitern duzen lassen, wieso nun also die Führungskräfte, die sich den Unsinn ausgedacht haben wieder siezen, das macht keinen Sinn.

• 0
    Antwort von Maiensee Maiensee

Mit Sie natürlich. Ich bin bei Ikea noch nie mit Du angesprochen worden.

• 0
    Antwort von apskatze apskatze

also einen Chef immer mit Sie anreden !!!!

• 0
    Antwort von Antonia98 Antonia98

Wenn du ih nicht kennst SIE. außerdem bist du noch keine mitarebiterin. also bleib beim sie

LG

Antonia98

• 0
    Antwort von Michelleeeee Michelleeeee

Bei Sie ganz klar

• 0
    Antwort von phietschie phietschie

Ich würde immer "Sie" sagen... immerhin ist man mit dem personalchef nicht auf einer ebene...

• 0
    Antwort von marusch marusch

Erstmal auf jeden Fall "Sie", er wird schon was sagen, wenn er geduzt werden will.

• 0
    Antwort von Fliegenfurz Fliegenfurz

bleib solange bei sie bis er dich bittet euch zu dudsen

• 0
    Antwort von antigavur antigavur

mit ey

• 0
    Antwort von SlipknotRockt SlipknotRockt

bleibe bei sie

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.