Frage von nummer12345678, 60

--Ich habe keine Freunde, was soll ich tun?

Hallo. Ich (m) bin 16 und hatte vor 4 Monate meinen Schulabschluss. Jetzt mache ich mein Abi. Ich habe keine Kontakt mehr mit meinen alten schulfreunden, wir sind ab und zu fußball spielen gegangen, aber abhängen oder feiern gehen, noch nie. Jedenfalls bin. ich seit 2 Monate auf der neuen Schule und habe dort niemanden gefunden mit den ich was unternehmen kann. Ich weiß nicht was ich tun soll. Seit 4 Monaten habe ich mich mit niemanden verabredet und erste seit paar wochen begreife ich, dass ich keine Freunde habe. Also ich bin ganz allein im Leben und habe wirklich niemanden. Auf der neuen schule hat keiner meine Nummer und niemand schreibt mich an. Ich bekomme keine Nachrichten auf whatsapp. Ich habe letzte woche ein Probetraining in einen Verein gemacht und will mich auch anmelden. Aber was kann ich tun um Freunde zu finden? Ich will mal was unternehmen mit jemandem. Was soll ich tun? Am liebsten würde ich die sche i* * Stadt verlassen wollen und in usa oder berlin wohnen und neu Anfangen. Ich will auch mal was in den Ferien unternehmen und wenn Montag wieder die Schule beginnt habe ich wieder nichts zu erzählen. Nur das ich gezockt habe, serien geschaut habe und einmal in einem Verein gewesen war. Mein Leben ist so Langweilig. Danke :(

Antwort
von Wuestenamazone, 40

Dann rede mit deinen Mitschülern, sondere dich nicht ab sonder versuch Anschluß zu finden. Vielleicht sind ein paar auf deiner Wellenlänge. Dass du so alleine warst tut mir leid aber mit jammern findet man keine Freunde. Versuch Anschluß in der neuen Klasse zu finden

Antwort
von spriday, 26

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es ähnlich. In der Schule habe ich keine Freunde, nur so Typen mit den ich in der Pause rumstehe, die aber nicht meine Freunde sind.
Ich bekomme fast keine Nachrichten auf WhatsApp, und wenn, dann werde ich nach Informatikhausaufgaben gefragt.

Jedoch habe ich 2 Freunde gefunden; einen Kanadier über die Sprachen-lern-App "HelloTalk" und ein Mädchen über ein Spiel ("osu!").

Ich hätte nie gedacht, dass ich so wirklich Freunde finden würde.

Auf jeden Fall sind Sportvereine eine gute Möglichkeit, Freunde zu finden.

Das mit dem Auswandern / Wegziehen ist bestimmt auch eine sehr gute Möglichkeit, Freunde zu finden!

Gib nicht auf, du wirst schon noch Freunde finden! Außerdem geht es nicht nur dir so :)

Viel Glück!

Kommentar von JiYoung ,

weg ziehen ist keine lösung du su bist so wie du bist egal ob klein gross dumm oder schlau oder was weiss ich wenn sie mit euch nicht befreundet sein wollen ist das deren Pech sie wissen nicht was deren dann entgeht!

Antwort
von JiYoung, 24

Mach dir keine sorgen das wird schon du musst nur abwarten freunde kommen nicht von himmel geschossen (: es ist egal wie du aussieht ob dick dünn groß oder klein sie sollen dich so akzeptieren wie du bist und sie sollen dich so behandeln, wie du gerne behandelt werden möchtest. verscheinlich hast du das problem. wenn du Probleme hast hast du niemanden mit dem du drüber sprechen kannst. ich bin ein koreanischer junge und hatte die selben Probleme. aber mach dir nichts drauß (: alles wird gut glaub an dich freunde kommen und helfen dir und wenn nicht? ich bin auch noch da und hilfsbereit wenn was sein sollte !

Gruß JiYoung-

Kommentar von nummer12345678 ,

Mein aussehen ist nicht das Problem. Und ich warte schon seit 6 Jahren :(

Kommentar von JiYoung ,

Das aussehen ist ja auch nicht wichtig du, wenn keiner mit dir befreundet sein wollen dann sind die dumm dann gehen die nur aufs aussehen wenn sie dich nicht mögen was Schwachsinn ist die sollte dich so behandeln wie du gerne behandelt werden möchtest PUNKT! und wenn nicht ich bin auch noch da ich bin gerne für andere da also von daher da die jungs aus der Jugend heute eh nur ans f*cken denken also die meistens und nur aufs aussehen gehen ich bin zum glück nicht so einer ich habe mit s+X sehr scheiss Erfahrung also s+x bitte weg .----. naja ich bin gerne da

Antwort
von HelpMeLissy, 26

Bin W 15 und habe glaube ich das selbe Problem...ich glaube bei mir liegt es an meinem Aussehen, die Menschen sind ziemlich oberflächlich geworden...

Kommentar von JiYoung ,

Es gibt wenige die andere noch akzeptieren egal wie sie sind ob klein gross oder dünn und dick das ist egal wie du aussieht wenn sie dich nicht mögen wie du aussiehst ist das deren schuld sie wissen nicht von inneren charackter wie toll du bist du bist es ihnen nicht wert du hast was besseres verdiehnt glaub mir denk an dich und zieh durch das packst du (:

Kommentar von HelpMeLissy ,

Danke dir :) Ja ich versuchs :)

Antwort
von Jietzo, 19

lol.

Wenn du schon viel Zockst, such dir n guten TS Server. Da lernt mal schnell Leute kennen die ähnlich drauf sind. Unterhalt dich mit denen über die Serien neue Spiele etc.

Kommentar von nummer12345678 ,

nee, ich mag es nicht zu zocken und ich zocke auch nicht viel. Ich will was unternehmen und mich nicht über serien oder spiele unterhalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten