Frage von harukotakawa, 109

(.-.) Ich bin so dick?

Wie kann ich richtig schnell abnehmen. Aber bitte nicht mit laufen und Fahrrad fahren!! (Scon versucht aber klappt nicht). Und am besten wollte ich für meine Unterteil abnehmen. (Bauch, beine, usw.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chumacera, 58

Du kannst höchstens spezielle Körperpartien trainieren, abnehmen an bestimmten Körperpartien funktioniert nicht.

Und mit Sport alleine wirst du sowieso nicht abnehmen, der unterstützt das Ganze nur. In allererster Linie musst du deine Ernährung umstellen: viel Obst und Gemüse, wenig Fett, wenige Süßigkeiten, keine süßen Getränke, Körnerbrot statt Weißbrot, weil dies länger satt macht usw.

Wenn du nicht Laufen oder Radfahren magst, könntest du zum Beispiel Schwimmen oder im Verein Handball oder Volleyball spielen.

Aber musst du überhaupt wirklich abnehmen oder unterliegst du nur dem allgemeinen Magerwahn? Wie alt bist du denn und wie viel wiegst du bei welcher Größe?

Kommentar von harukotakawa ,

Ich bin wirklich dick. Ich bin 12 Jahre, ungefähr 1m60 aber wiegt schon 57-58 kg

Kommentar von Chumacera ,

Das ist nicht dick, das ist Normalgewicht! Außerdem bist du ja noch im Wachstum. Demnächst machst du möglicherweise einen Wachstumsschub und dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Aber ein bisschen Sport und gesunde Ernährung können natürlich auch bei Normalgewicht sicher nicht schaden!

Kommentar von harukotakawa ,

Mein Oberteil ist zwar dünn. Aber dafür habe ich dicke Beine

Kommentar von Chumacera ,

Was auch immer "dicke Beine" sind!  ;-))  Du kannst zwar nicht gezielt an den Beinen abnehmen, aber du könntest sie durchaus straffen. Auch wenn du es nicht so gerne magst, aber dafür eignet sich Radfahren echt gut.

Kommentar von HikoKuraiko ,

Du bist nicht dick sondern hast Normalgewicht! Dazu kommst du jetzt gerade in die Pubertät da wäre jede Abnahme bei Normalgewicht noch mal doppelt so schädlich!!!! Bleib einfach wie du bist, iss weniger Süßigkeiten und FastFodd, trinke weniger Softdrinks (Cola & Co) und bewege dich etwas mehr! Mehr solltest du wirklich nicht machen!

Kommentar von harukotakawa ,

Danke werde ich auch mal probieren, um es zu machen. Aber ohne Essen sterbe ich gleichh!!!

Kommentar von Chumacera ,

Du gehst ja wahrscheinlich nicht selber einkaufen. Deswegen würde ich dir vorschlagen, einfach mal mit deinen Eltern zu sprechen, dass du deine Ernährung umstellen möchtest. Dann könntet ihr gemeinsam überlegen, was ihr besser/anders als bisher machen könntet und dann eure Einkaufsliste entsprechend erstellen.

Antwort
von MuellerMona, 60

Laufen und Fahrrad fahren funktioniert schon zum Abnehmen, wenn man es "richtig" macht.

Es ist jedoch massgebend, dass du dem Körper nicht einfach zur Belohnung, weil du ein wenig Sport gemacht hast, mehr Kalorien zuführst.

Kommentar von harukotakawa ,

Aber ich muss die ganze auf meine Brüder aufpassen, deshalb habe ich keine Zeit

Kommentar von MuellerMona ,

Um zu Laufen oder Fahrrad zu fahren? - Wie alt sind den die Brüder? - Eventuell könntest du sie in deine sportlichen Tätigkeiten integrieren. Jungs sind ja meist einfach für Sport zu begeistern.

Ich selbst habe auch einen Hometrainer zu Hause, den ich mehr oder wenig oft brauche. - Auf dem kann man wunderbar zu Hause Sport machen... und wenn möglich gleichzeitig Fernseher gucken oder halt auf die Brüder aufpassen.

Kommentar von harukotakawa ,

Mein Bruder ist jetzt 2 und der andere 1

Kommentar von MuellerMona ,

ja, dann sind die beiden wirklich noch ein wenig jung, um beim Sport mithalten zu können.

Vielleicht joggen und gleichzeitig Kinderwagen schieben? - Den Jungs macht das bestimmt auch besonders Spass, wenn sie so schnell im Kinderwagen dahin brausen. - Ich sehe öfters Eltern, welche so sportlich mit dem Kinderwagen unterwegs sind.

Kommentar von harukotakawa ,

Meine Eltern erlauben mir das ja nicht, mit den Kindern raus zu gehen

Kommentar von harukotakawa ,

Und dafür wollte ich, dass meine Beine kleiner sein können

Kommentar von MuellerMona ,

oh... dann wäre ein Hometrainer wohl die einfachste Möglichkeit.

Ich an deiner Stelle würde vielleicht mal mit den Eltern reden und ihnen erklären, dass du gerne etwas sportliches machen möchtest. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass du einmal die Woche in einen Sport-Verein gehen könntest... oder vielleicht ist dein Vater oder deine Mutter dazu zu begeister, dass sie mit dir Laufen/Joggen geht. - Vielleicht könnt ihr das ja sogar mit den beiden Jungs inklusive Kinderwagen, verbinden =)

Kommentar von harukotakawa ,

Ich habe auch schon mal diskutiert aber klappt nicht. Meine Eltern arbeiten richtig viel und niemand kann auf die Jungs aufpassen.

Kommentar von MuellerMona ,

Bhu... das klingt für mich jetzt aber schon fast ein wenig "unglaublich", dass du scheinbar neben der Schule zu 100% für deine Brüder da sein musst. Und nicht einmal die Möglichkeit hast, einmal die Woche zum Sport zu gehen...

Kling für mich fast so, als könntest du das Haus überhaupt nicht verlassen, weil ansonsten niemand für deine Brüder da wäre.

Wünsch dir zum Geburtstag einen Hometrainer. Das Ding ist platzsparend und hält dich fit. Ausserdem kannst du dabei deine Brüder im Auge behalten.

Antwort
von gutfried22, 39

Zuerst Ernährung prüfen:

- Alles mit Aspertame (viele light Produkte - Cola/etc.) meiden

- Alles folgende meiden:

künstliche Aromen, Farb- und Konservierungsstoffe, MSG, GVO, Transfette, Zucker, Maissirup, Gluten und Chemikalien, Glukosesirup und so weiter.

So weit wie möglich von Fertig-/Teilfertig Produkten entfernt halten.

Biokokusnussöl/fett zum Kochen/Backen verwenden!

Nichts kaufen wo man die Inhaltsstoffe nicht versteht: Exxx und so ein Unfug.

Obst-/Gemüse frisch kaufen (Bio wenn möglich). Eier, am besten aus Freilandhaltung, Bauer/privat in der Nähe, machen gut satt und haben sehr wenig Kalorien (Cholesterin/etc. ist alles Quatsch!)

Eße öfter 4-6 (habe selbst Hühner) meist weich gekocht und man ist fast den ganzen Tag satt.

 Und immer dran denken:

“No matter how paranoid you are, what they're actually doing is worse than you can possibly imagine.” - Ralph J. Gleason

Antwort
von Pangaea, 34

Wie groß, wie alt, wie schwer bist du denn?

Kommentar von harukotakawa ,

Ich bin 12, 1m60 aber wiege schon 57-58 kg

Kommentar von Pangaea ,

Dann musst du überhaupt nicht abnehmen. Du hast Normalgewicht, und du bist noch im Wachstum.

Lass einfach Süßigkeiten und Fastfood weg, und gut ist.

Antwort
von TheApfeluhr, 44

FDH!! Oder komplett fasten aber leider gibt es fast immer Jo-Jo Effekte