2

:-) ich

Frage von wolke041 wolke041

habe mir vorhänge gekauft und nass augehangen aber die werden einfach nicht glatt also bleibt nur bügeln...problem ist sie sind aus syntetic...jetzt weiß ich nicht wie ich es machen soll ohne sie zu verbrennen...nass oder nur mit dampf????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von elizza elizza

Wie hast Du sie denn gewaschen?

Wieviel Grad?

Noralerweise muss man Vorhänge nicht bügeln, wenn man sie mit Feinwäsche bei 30° wäscht und nur leich schwingt, dann an die fenster machen, die sollten sich eigentlich selber strecken!

Wenn Du zufällig ein Dampfgerät hast oder eine Dampfbügelsration, kannst Du sie am Fenster nur abdampfen, das mach ich mit dem Duschvorhang immer so, macht weniger Arbeit!

Vllt. hat der Nachbar so ein gerät!

L.G.Elizza

• 1
    Antwort von chucky313 chucky313

lege ein küchenhandtuch über die vorhänge und fange mit einer relativ kleinen hitzestufe an,dann kannst du das bügeleisen vorsichtig höher stellen,bis du mit dem ergebnis zufrieden bist.

• 1
    Antwort von LxelA LxelA

schüssel mit wasser, taschentuch. taschentuch eintauchen ausdrücken auf stoff legen, bügeln und so weiter.

• 1
    Antwort von Uweles Uweles

Am besten nicht zu heiß und mit einem feuchten Handtuch.

Kommentar von LxelA LxelALxelA

handtuch ist zu dick

Kommentar von Uweles UwelesUweles

Man nimmt ja auch ein Küchenhandtuch! ;-)

• 0
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

Leg ein großes Laken darüber und bügel dann.

• 0
    Antwort von rudelmoinmoin rudelmoinmoin

dann hast du sie zu lange trocken geschleudert, nochmals lauwarm durchspülen, wenig kleinste drehz. kurz schleudern, falten sind weg

• 0
    Antwort von danitom danitom

Wenn Du ein Dampfbügeleisen hast, ist das kein Problem. Die Vorhänge hängen lassen und mit dem Dampfbügler ziemlich nahe an die Vorhänge gehen und die Dampftase fast im Dauerbetrieb betätigen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.