2

.. ?? Happy End ??..

Frage von happymusic happymusic

Hey Community,

ich arbeite Momentan an meinem zweitem Buch und ich brauch eure Hilfe, da ich mich nicht entscheiden kann, ob ich ein Happy End machen soll oder nicht. Würde mich sehr freuen wenn ihr eure Antwort auch immer begründen würdet. Und bitte die Frage nicht löschen, da mir das wirklich sehr wichtig ist, weil ich mir darüber wirklich schon viele Gedanken gemacht habe und mir einfach nicht sicher bin.

Danke im vorraus, happymusic

6 Abstimmungen
Abstimmungen
Happy End ist besser, weil ........... 2
Ohne Happy End, weil ........... 4
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MoonlightStar MoonlightStar
    Abgestimmt für: Ohne Happy End, weil ...........

Ich mag Happy ends aus dem Grund nicht, da ich es nicht mag wenn man ein Buch fertig gelesen hat und hinterher nichts hat worüber man noch nachdenken kann. Alles ist in Ordnung und der Leser hat an sich nichts mehr weiter zu tun. Das Buch ist gelesen und fertig.. Ist nur meine Meinung :D Viel Erfolg!!

• 1
    Antwort von kaaai kaaai

hat mehr abwechslung meistens gibts ja nen happyend...

• 0
    Antwort von Fragen1111 Fragen1111

könntest du ein 2. Buch schreiben, also z.b eine Reihe, weil wenn die Leser erstmal das Buch schön fanden und dann das ende kein Happy end ist, wollen sie Natürlich weiterlesen! :) Ich hoffe meine Antwort war Hilfreich. Lg

• 0
    Antwort von eqfan25 eqfan25
    Abgestimmt für: Happy End ist besser, weil ...........

was soll denn passieren, wrum deht es sich? das solltest du auch schreiben :-) aber alles in allem ist mir ein happy end meistens lieber, da ich in der geschichte meistens eine beziehung zu der person aufbaue und es schrecklich fände, wenn ihr irgendwas zum schluss noch zustoßen sollte

• 0
    Antwort von buero001 buero001
    Abgestimmt für: Happy End ist besser, weil ...........

es kommt doch auf die geschichte drauf an.... ich finde man kann das nicht so pauschal beantworten.... in liebesdingen steh ich auf happy end, die beiden müssen sich doch kriegen.

in ktimis find ich die happy ends oft blöd... wenn plötzlich der retter von weiß der geier wo kommt... mir oft zu sehr an den haaren herbei gezogen

• 0
    Antwort von KatyG2505 KatyG2505

es im realen Leben oft so ist.

• 0
    Antwort von ZombieToast ZombieToast

kommt immer drauf an was für ein genre du nimmst. bei einem drama wär ich für kein happy end, krimi action comedy etc für happy end

Kommentar von happymusic happymusichappymusic

So ne Art Drama / Krimi !!!

• 0
    Antwort von neponya neponya

Du solltest uns schon sagen was für ein Buch das ist, damit man das besser entscheiden kann. Wenn es ein Liebesroman ist lieber Happy End, bei einem Thriller könntest du ein schlechtes Ende machen. Kommt drauf an ne

• 0
    Antwort von IanBiko IanBiko

Wir müssen wissen worum es in diesem buch geht erst dann kann ich deine Frage beantworten

Kommentar von IanBiko IanBiko

ok dann kein happy end da es dadurch auffälliger wird

• 0
    Antwort von brummhummel brummhummel

Was für ein Buch - eine grobe inhaltsangabe wär hilfreich .

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.