Frage von pinkrainboow, 60

- Fragen wegen YouTube -?

Hallo... Ich möchte gerne YouTuberin werden und habe dazu aber noch paar Fragen:)

Kennt ihr ein Schneideprogramm was kostenlos ist und auch bei Windows 10 funktioniert bzw. auch bei DELL?(das ist die Computer Marke die ich habe).

Und welche Kamera ist besser?- Canon Eos 600 D oder Canon Eos 1100 D?

Ich finde beide gut nur es gibt bei beiden sachen die es bei der anderen nicht gibt. z.b. Bei der Canon Eos 600 D ist keine Beleuchtung dran und ich will eigentlich keine extra kaufen da ich die schon etwas teuer finde, aber dafür kann man den Display halt drehen was ich auch wichtig finde.

Was sagt ihr welche ist besser? Und wo kann man günstig gute meinetwegen auch gebrauchte kaufen?

Vielen Dank im Vorraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herzgefuehle, 36

also wenn du gute Videos machen willst gibt es da keine kostenlose Schnittprogramme, ich bin Musiker und Koch seit ca. 5 Jahren auf Youtube und Nutze Sony Vegas aber für den Anfang ist auch Magix Video Deluxe gut. - Kostet aber beides Was

Bei der Kamera nutze ich die 700D mit der ich zufrieden bin. Das Display ist auch Schwenkbar, was meines Erachtens auch nötig ist damit man sich selber sehen kann. Andernfalls kauft man sich ein 2. Bildschirm für die Cam den man sich aufstellen kann.

Als Licht habe ich 3 Softboxen, die ich günstig auf Amazon gekauft habe.

Kommentar von 18Leon09 ,

*hust hust* Eigenwerbung *hust hust*


Ne Spaß. War ne sehr gute Antwort. Hätte ich nicht besser antworten können ;)

Kommentar von herzgefuehle ,

wieso Eigenwerbung? nirgends steht mein Youtube Nutzername

Kommentar von pinkrainboow ,

ich wolltre aber eigentlich kein geld erstmal für ein schneideprogramm ausgeben.

Und mit den Softboxen hab ich kein Platz in meinem Zimmer.

Kommentar von herzgefuehle ,

dann gibt es doch dafür lichter für die Kamera

http://www.ebay.de/itm/Yongnuo-LED-Kamera-Licht-Lampe-mit-einstellbarer-Farbtemp...

und ich kenne kein Schneideprogramm was kostenlos und gut ist, was für Videos willst du denn machen?

Antwort
von Tigerhoernchen, 33

das erste: Windows movie maker oder Lightworks, das hat viel viel mehr funktionen

Kommentar von pinkrainboow ,

Lightworks funktioniert bei mir nicht

Kommentar von onlyforgirls ,

Ich werde mich auch auf youtube anmelden und habe schon alles was man braucht und ich habe festgestellt das bei einem kostenlosen schneidebogramm alles blöd ist!

Kommentar von Tigerhoernchen ,

beim moviemaker is nt beste