2

- direkte Angebote -

Frage von Shivy Shivy

Ich suche Ideen für direkte Angebote für Kleinkinder bis 3 Jahren!Habe bisher nur Erfahrungen mit Kindern ab 3 sammeln können und daher keine genauen Vorstellungen, was ich mit den Jüngeren machen könnte.

Es können einfache Sachen sein, wie Papier zerreißen, ein Planschbecken mit verschiedenen umschüttmöglichkeiten bereit stellen, oder die Kinder nur in Windel auf ein großes Stück Tapete setzen und mit Farben rummatschen lassen (natürlich in einem ausreichen geheizten Raum ;))

Oder kann mir einer Internetseiten EMPFEHLEN, auf denen Ideen, Ratschläge und auch Fördermöglichkeiten für Kleinstkinder angezeigt sind?

LG, Shivy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von meerimama meerimama

http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?inhalt=themen.

du kannst ihnen bilderbücher vorlesen, ihnen ein theater vorspielen, ganz einfache fingerspiele mit den kleinen machen wie

"das ist der daumen, der schüttelt die pflaumen, der hebt sie auf, der trägt sie nach haus und der kleine wutzi wutzi isst sie alle auf"

(auch wenn die jungen kinder noch nicht gleich mitsprechen, sie lernen dabei trotzdem etwas und wenn du es mit ihnen oft wiederholst, kannst du auch beobachten, wie sie selbstständig das fingerspiel oder wortteile davon aufsagen).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.