Frage von nummer12345678, 64

--Darf ich wieder essen?

Hallo. Ich (16) war vor einer Stunde beim Zahnarzt. Ich weiß nicht was er an meinen Zähnen gemacht habe, aber ich gehe jedes halbe Jahr dort hin. Jedenfalls hat er irgendwas mit Füllung gesprochen oder so. Bei manchen Backenzähne habe ich was weißes. Ich kann es auch mit der Zunge fühlen. Was ist das? Soll ich es abkratzen oder soll ich jetzt einfach Zähne putzen? Darf ich wieder essen? Ist es vll. Medizin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chumacera, 38

Kratz das Weiße bitte bloß nicht ab! Der Zahnarzt hat vermutlich deine Zähne fluoridiert, damit sie besser vor Karies geschützt sind.

Wenn du eine Füllung bekommen hättest, hätte der Zahnarzt das doch sicher mit dir besprochen und du hättest gebohrt bekommen. Das hättest du doch sicher gemerkt!

Normalerweise darf man eine Stunde nach einer Füllung und auch eine Stunde nach dem Fluoridieren wieder essen. Aber falls du unsicher bist, ruf doch einfach nochmal kurz bei denen durch.

Kommentar von nummer12345678 ,

Wann darf ich das fluoridieren abkratzen?

Kommentar von Chumacera ,

Eigentlich gar nicht. Was sich lösen muss, löst sich beim Essen und Zähneputzen, der Rest bleibt drauf als Schutz.

Kommentar von nummer12345678 ,

Ist es nicht gefährlich wenn ich es verschlucke?

Kommentar von Chumacera ,

Nein, ganz sicher nicht. Wäre es irgendwie schädlich, würde man das nicht machen.

Meine Kids bekommen das auch immer auf ihre bleibenden Zähne. Manchmal hat sich bis zum nächsten Zahnarztbesuch was gelöst und dann wird das erneuert. Auch dabei verschluckt man sicher schon was.

Der Körper kann das abbauen und wenn man kein Karies bekommt, spart man sich ja schon die Füllungen, die den Körper ja auch belasten, aus welchem Material sie auch immer sind.

Antwort
von Wonnepoppen, 41

Das ist die Füllung u. ein Zahnarzt sagt dir, was er macht, vor allem muß er vorher gebohrt haben?

Soviel ich weiß, soll man ca. zwei Stunden danach  nichts essen?

Kommentar von nummer12345678 ,

Ich denke der hat mich Gebort. Wenn er Gebort hätte hätte es weh getan

Kommentar von Wonnepoppen ,

Du bekommst vorher eine Spritze, ich glaube du willst uns versch......

Kommentar von nummer12345678 ,

Warum soll ich euch verarschen? Das ist eine normale Frage!

Kommentar von Wonnepoppen ,

Sehe ich nicht so, tut mir leid!

Kommentar von nummer12345678 ,

Beim ersten Kommentar soll anstatt mich, nicht stehen.

Kommentar von nummer12345678 ,

Warum habe ich dafür einen Daumen hoch bekommen?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Weil du dich berichtigt hast!

nun ist klar, was du gemeint hast, ok?

Zuerst ergab es wenig Sinn!

Antwort
von GitUke, 48

Du hättest deinem Zahnarzt vielleicht besser zuhören sollen. Relativ unwahrscheinlich, dass dir jemand hier genau sagen kann, was das ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten