Frage von EmmaTheLover, 36

--chattroulette--?

Hi, hat schon jemand Erfahrungen bei Chattroulette gemacht und kann mir sagen ob man dort von irgendeiner Gefahr ausgehen muss, wie z.B dass jemand meinen Laptop hackt oder ich mir Vieren herunterlade?

Antwort
von ArcadiaBay307, 13

Viren bekommen oder gehackt werden ist dort nicht der Fall.

Wenn du allerdings diese Seite besuchen willst, musst du mit entblößten Menschen oder anderen Absurditäten rechnen und auf alles gefasst sein. Wenn dir ein Chat nicht ganz geheuer ist, direkt abbrechen und zum Nächsten wechseln. Gib zudem keine persönlichen Daten preis! 

LG

Antwort
von neuerprimat, 16

Nach meinem Wissenstand: nein, keine Gefahr.

Verhalte dich so, wie du dich auch beim Gespräch mit einem Fremden in einer Bar verhalten würdest. Hosen anlassen und nix peinliches/perönliches erzählen.

Antwort
von Lightpower, 17

Generell würde ich dir solche Seiten nicht empfehlen, da du ungefähr 90% nur männliche Glieder siehst und nicht mehr. Solange du keine Seiten anklickst die sie dir schicken kann auch keiner auf deinen Laptop zugreifen oder dir einen Virus drauf hauen.

Antwort
von ChrisixIxIxI, 14

Hey

Ich bin da manchmal wenn mir langweilig ist.

Das mit den Viren ist denke ich kein großes Problem - oder dass dich jemand hackt auch nicht.

Das Problem ist eher, wenn du umher klickst um leute zu finden, die mit dir Chatten, dass da manchmal ein paar 'Perverse' dabei sind... die da so komische Sachen vor der Kamera machen :D wenn du verstehst was ich mein :D

Die musst du einfach weiterklicken ;) Ansonsten ist eig. alles ungefährlich x

Antwort
von BlauerSitzsack, 16

Du solltest eher schauen, dass du auf keine nackten Männer stößt.

Kommentar von EmmaTheLover ,

das sich dort viele perverse Männer rum treiben ist mir bewusst, mich würde nur interessieren ob ich dadurch meine Laptop gefährde. 

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Nein, tust du nicht.

Man kann dir keine Viren über eine Webcam schicken.

Antwort
von Vanell1, 7

Wenn du auf nackte Gliedmaßen stehst, dann ist es genau richtig für dich.

Antwort
von sarahxdreamless, 2

Social Networks sind schrecklich.

Du denkst sie heißt Jessica, ist 13 Jahre alt.
In Wirklichkeit sitzt Peter, 45 Jahre alt dahinter und erzählt dir was vom Pferd.

Mit tut es in der Seele weh, wenn ich in den Nachrichten höre wie oft Mädchen UND JUNGS - entführt und vergewaltigt worden sind.

Ich bete für dich & all die Menschen auf der ganzen Welt.
Lass die Finger davon.
Du weißt nie, wer in Wirklichkeit dahinter sitzt.

Ich hoffe so sehr, dass das hier auch noch in paar Jahren jemand lesen wird.

Ich wünsche dir von Herzen, alles Liebe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten