Frage von EmmaTheLover, 40

--Chatroulette?

Ist Chatroulette eigentlich "gefährlich" für den PC/Laptop bzw. kann man sich dadurch Vieren oder sonstiges auf den Computer holen?

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für PC, 20

Wenn Du nicht auf irgendwelche Links klickst, die Dir eventuell über diesen Chat zugeschickt werden, dann sollte da nichts passieren. Was man über solche Seiten allerdings herausfinden kann, ist die IP-Adresse des Gesprächspartners. Viel anfangen kann man damit aber auch nicht, außer den ungefähren Wohnort und den Provider herauszubekommen.

Antwort
von DKZEES, 22

In der Regel kannst du dir eigentlich überall Malware(Viren) Holen aber da Chatroulett keine Pornoseite ist also nicht viel Werbung geschaltet wird ist es nicht so Wahrscheinlich natürlich solltest du immer ein Antivieren Schutz auf den Pc haben. Die meisten Viren kannst du dir einfangen beim Downloaden auf Unseriösen Seiten!

Antwort
von CreativeBlog, 24

Auf jeder Seite kann jemand Viren übertragen. Selbst auf Facebook ist es nicht selten sondern regelmäßig.

aber ansich nein.

Antwort
von Minux, 9

Auf gar keinen fall auf links drücken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten