1

- breites Kreuz -

Frage von Shivy Shivy

wenn man, gerade als Mädchen, ein breites Kreuz bekommen hat, weil man viel Sport macht, geht das dann irgendwann wieder weg? Ich rede nicht von einem breiten Kreuz von Natur aus!
Meine Freundin macht zB seit sie 8 ist Leistungssport, Kanurennsport. Mittlerweile sieht sie aus wie ne Rittersport-Schokolade - quadratisch, praktisch, gut :P Würde sich das Kreuz, wenn sie den Sport einstellt wieder zurückbilden? Hat sich ja immerhin auch nur wegen des Sports herausgebildet..

LG, Shivy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von brown brown

Ja, stellt sie den Sport, der ihr die Muskeln verschafft hat ein, Bilden sich auch die dadurch entwickelten Muskeln wieder zurück! Das dauert aber eine weile. Wie lange weiß ich aber nicht, kann man auch nicht sagen.

Kommentar von Shivy ShivyShivy

aber kann es nicht sein, dass das breite kreuz durch die knochen entstanden ist?? immerhin hat sie den sport ja hauptsächich während der pupertät betrieben, da kann es doch sein, dass das einfach die knochen sind? und die werden sich doch sicher nicht zurückentwickeln, oder?

Kommentar von brown brownbrown

Knochen weden sich nicht zurück bilden, das stimmt. Aber ich und jeder andere hier kann ja nicht wissen ob es sich um Muskeln oder Knochen handelt. Muskeln werden sich zurück bilden, wen Du sie nicht mehr oder weniger belstest, Knochen tun das allerdigs nicht.

• 0
    Antwort von Utzutz Utzutz

Es kommt drauf an, ob das Kreuz durch Muskeln oder durch Knochen breit ist. Bei welchem Fall was eintritt kannst du dir ja denken ;)

• 0
    Antwort von Ressurection Ressurection

Wenn du steroide benutzten willst bzw du es eig musst um ein breiters kreuz zu bekommen wirds später komisch aussehen weil du sicherlich dein ganzes leben nicht trainiren wirst ! ohne steroide müsstest du mindestens 2 jahre richtig ranklotzten , aber nichtmal dann ist dein kreuz viel breiter ! als mädchen wenn nicht sogar unmöglich ohne irgendwelche hilfsmittel !

Kommentar von brown brownbrown

sie fragt wie sie das kreuz wieder los wird, nicht wie sie eins bekommt...

Kommentar von Shivy ShivyShivy

haha, genau^^

• 0
    Antwort von jospe jospe

sie müßte den sport gewaltig einschränken

• 0
    Antwort von KleinerKeiler KleinerKeiler

Ja das denke ich mal schon. In einem gewissen Maß wird sich das Kreuz wieder verkleinern, aber wenn sie sowieso schon stämmig ist, wird sie immer was von gut haben. manchmal sieht man das bei Menschen, die früher richtig viel Kraftsport betrieben haben. da kann man denen das auch ab und zu noch ansehen.

LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.