Frage von Truphonix, 52

-->Bedeutet das irgendetwas<--?

Hallo, Ich bin jetzt schon extrem lange in ein mädchen verliebt. Ich möchte sie eigentlich nurnoch vergessen, da sie vor einigen monaten einfach den kontakt zu mir abgebrochen hat. Das hat mich extrem verletzt sowiso, weil ich bis heute nicht weiß was los war. Zu der zeit wollte ich die hoffnung noch nicht aufgeban aber jetzt sind schon ca. 3 Monate vergangen. Und nach ca. einem monat hab ich beschlossen sie zu vergessen, was überhaupt nicht möglich ist. Jedes mal wenn ich denke ich habe es fast erreicht kommt alles wieder hoch. Das macht mich echt fertig die letzte zeit, ich bin auch in der schule nichtmehr so gut wie da wo unser verhältnis noch gut war. Und seit ich sie vergessen möchte , hab ich das gefühl das jedes 2. Mädchen so heißt wie sie. Auf instagram oder ähnlichem heißen aufeinmal alles so wie sie, was es mir noch schwerer macht. Ich frage mich ob das irgendeine bedeutung hat, dass ihr name so oft irgendwo auftaucht. Ich hoffe jemand kann mir helfen 😣 MFG michi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ratgebernutzer3, 12

Hi, ich hab dir jetzt schon einmal eine Antwort geschrieben, du solltest wieder Kontakt aufnehmen, und dass ich genau das selbe durchgemacht habe. 

Ich war vier Jahre lang immer an diesen einen Jungen gebunden und immer am überlegen etc.  Ich konnte ihn einfach nicht loslassen und es hat wirklich sehr viel Schmerz, der verhindert hätte werden können hinterlassen, doch nun hab ich ihn (wie angekündigt) tatsächlich angeschrieben und wir haben ein wenig geredet. 

Ich weiß nun endgültig, dass es vorbei ist und die vermeintliche Chance nie da war und ich hab´s eingesehen. Auf einmal konnte ich wieder neue Menschen kennen lernen und rausgehen. Ich kann wieder mein Leben leben und bin glücklicher, als ich es jemals zuvor war - und all das, obwohl es eigentlich nicht geklappt hat. Doch ich habe nichts verloren, sondern endlich die Gewissheit gewonnen. Und auch wenn der Weg noch weit ist, werde ich nun meine Träume endlich verfolgen und glücklich weitermachen. Vielleicht klappt es irgendwann, doch jetzt kann ich mich endlich wieder auf mich konzentrieren und glücklich sein :D

Diese Gewissheit ist einfach eines der besten Dinge, die mir passieren konnten und ich kann dir nur abermals raten: Probier es. Du wirst es definitiv niemals bereuen. 

Willst du als alter Mann zurückblicken und dir denken, warum hast du es nicht versucht oder mit der Gewissheit, alles gegeben zu haben, in ein besseres Leben starten?

Und wenn sie dir sagt, sie weiß es nicht, dann sag ihr ganz klar, dass sie nun gefälligst was tun soll, wenn du ihr etwas bedeutest und du dich nicht mehr melden wirst (was du auch nicht tust). 
Wenn sie wirklich will, wird sie zu dir kommen, ansonsten war all das für sie nicht einmal eine Nachricht wert.

Es wird Mut erfordern, endlich Klartext zu sprechen, doch ich kann dir nur sagen, du wirst es definitiv nicht bereuen.

Und wer weiß, vielleicht wirst du sogar mehr Glück als ich haben ;)

Aber ich rate dir: Tu es!

Ich hab es trotz negativem Ausgang nicht bereut, denn letztendlich hab ich nichts verloren, sondern Gewissheit gewonnen. 

Viel Glück ;)

Antwort
von Ratgebernutzer3, 46

Ich mache gerade ziemlich genau das selbe durch wie du. Nur ist es bei mir schon ein halbes Jahr und ich bin immer noch kein Stück weiter.

Verliebt, keinen Kontakt mehr und absolut keine Ahnung, ob je zwischen uns was war. Ich komm selbst einfach nicht von diesem Jungen los und mich quält die Frage, ob ich je eine Chance gehabt hätte, da es einfach so viele Anzeichen dafür gab. 

Ich hab soviel versucht, doch ich denke immer wieder daran.

Nun hab ich mich dazu entschlossen, ihn nochmal zu treffen um endlich zu wissen, was zwischen uns los war. Ich glaube, nur so finde ich endlich meine Ruhe. Vielleicht solltest du das auch versuchen.

Kommentar von Truphonix ,

habe ich schon oft versucht aber sie meint immer nur, dass sie nicht weiß was da los war, und das glaub ich ihr überhaupt nicht. das geht ja nicht einfachso alles kaputt 😣 Aber wie du das sagst stimmt das schon, die ungewissheit macht einen verrückt

Kommentar von Ratgebernutzer3 ,

Geh einfach mal im Gedanken durch, wie du dieser Person sagst, dass du Interesse an ihr hast, aber weißt, dass du keine Chance hast. Geh am besten auch die (nur die negative) Antwort dieser Person durch. 

Später kannst du es auch mal laut aussprechen. Dass bereitet einen sehr gut vor. Und wenn man doch positiv überrascht wird, ist es gleich umso besser. 

Wenn diese Person vielleicht doch Interesse an dir hat, dann sollte sie zu dir kommen, du hast denn ersten Schritt ja schon getan.

Antwort
von DancePrinces, 45

Naja das der Name so oft auftaucht liegt einfach daran das du an sie denkt und mehr drauf achtest :) du liebst sie noch also versuch nicht Sie zu vergessen vielleicht fühlt sie genau so :) :/

Kommentar von Truphonix ,

nein das ist ja das problem 😕. wir hatten mal ein gutes verhältnis, und ich habe alles für sie getan ( bin kein so ein macho typ) und sie sagte mir sogar das sie mich ein kleines bisschen liebt. aber vom einen tag auf den anderen war funkstille :/ und es ist ja nicht nur das was mich so stört, eigentlichwar ich immer der der ihr irgendwas geschenkt hat oder gezeichnet usw. soetwas kam nie von ihr :/

Kommentar von Salima92 ,

Es wird sich jetzt hart anhören, aber ich glaube das sie dich nur ausgenutzt hatte. Du hast alles für sie getan, aber sie nie für dich. Plötzlich verschwand sie. Sie hat es gar nicht so ernst genommen. Wenn sie dich wirklich lieben würde, hätte sie sowas nie getan.

Kommentar von Truphonix ,

darum möchte ich sie ja vergessen ... 😭

Kommentar von DancePrinces ,

naja du kannst dich nicht zwingen sie zu vergessen wie alt seid ihr wen ich fragen darf ?

Kommentar von Truphonix ,

sie 14 und ich 15.

Antwort
von Salima92, 46

Vielleicht wird es dir helfen, wenn du auf einen Zettel dir alles von der Seele schreibst und es entweder verbrennst oder es zerreist. 3 Monate sind auch keine lange Zeit bis eine Wunde wieder verheilt. Irgendwann nach 6 Monaten oder 1 Jahr hast du es wieder vergessen. Mir ging es auch nicht anders wie dir aber jetzt kann ich damit leben. Alles Gute. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community