Frage von DiePhantasie, 17

-.-Bauch-.-?

Ich habe immer wieder einen blauen/roten/lilanen Fleck am Bauch auf der linken Seite wo irgendein Organ sitz weiss nur nicht welche dies tut dann auch etwas weh wenn es auftauscht was kann das sein... ? Bauchschmerzen habe ich nicht wenn dies auftauscht

Liebe Grüße

DiePhantasie

Rechtschreibfehler gerne behalten (:

Antwort
von FliXx997, 6

Hallo,

auf jeden Fall so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen, damit ist nicht zu spaßen. 

Antwort
von Raider49, 7

An den Seiten, unter den Rippenbögen sitzen, beidseitig die Nieren.

Linkseitig weiter zur Mitte hin die Bauchspeicheldrüse und die Milz.

Auf der rechten Seite von seitlich/mittig unter den Rippenbögen bis zur Mitte hin die Leber (ja die ist groß).

Wenn Du einen oberflächlichen "Blauen Fleck" hast, spricht das eigentlich gegen eine Verletzung der inneren Organe, da diese noch vom Bauchfell umgeben sind.

Wenn Du den Bauch abtastest und dieser nicht hart und schmerzhaft ist ist soweit erstmal nicht Not am Mann.

Dennoch solltest Du, wenn das öfter auftaucht, und Du nicht irgendwie immer wieder einer Druck/Schlageinwirkung an dieser Stelle ausgesetzt bist, mal zum Arzt gehen um zu sehen ob Du ein Problem mit der Blutgerinnung hast.

FG.

Raider

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten