1

- aufwärmen -

Frage von Shivy Shivy

Neben dem Training möchte ich auf zu Hause Dehnübungen machen. Meistens mach ich die abends, bevor ich ins bett gehe.

Normalerweise dehne ich mich nach dem joggen, oder so, deshalb kam ich auf die Idee, ob meine Muskeln, Bänder, etc genug aufgewärmt sind, wenn ich aus der warmen Badewanne/ Dusche komme?

LG, Shivy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lucas0695 Lucas0695

Nein, sind sie nicht ! Da is die gefahr auf eine zerrung usw sehr groß... Mach lieber vor dem duschen bissl was, lauf auf der stelle, mach kniebeugen und so weiter (nur 5min) und dehn dich dann, is gesünder. Mach ich auch so (bin handballer)

Kommentar von Shivy ShivyShivy

aber dann sind sie doch warm und entspannt.. :(

Kommentar von Lucas0695 Lucas0695Lucas0695

Ja, aber nicht angestrengt und da is en unterschied, aber solang du ja keine probleme damit hast, kannste es ja so machen ;D

• 0
    Antwort von Enterprise12 Enterprise12

DIE DEHNUNG FÜR MUSKEL UND BÄNDER MACHT MAN VOR DEM SPORT ODER IN DER FRÜH NACH DEM AUFSTEHEN

Kommentar von Shivy ShivyShivy

klemmt dein Knopf?

und egal WANN ich dehne, aufwärmen muss ich mich dennoch.

Kommentar von Enterprise12 Enterprise12

Die Übungen machst du immer dann wenn du dich Körperlich anstrengen musst .Und mein Knopf klemmt auch nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.