1

--Apple Quicktime und Smartphone--

Frage von Dragon09 Dragon09

Ich habe ein Smartphone (welches tut wahrscheinlich nicht viel zur Sache), ein Xperia Play und auf der Verpackung ist das Symbol vom Apple Programm Quicktime abgebildet. Was soll mir das sagen? Ich kann meine ITunes Filme trotzdem nicht darauf abspielen und eine Quicktime App gibt´s im Android Markt auch nicht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von macbes macbes

Du kannst doch mit diesem Handy sicherlich aufnehmen (also Video, Audio). Das Zeichen könnte ein Hinweis dafür sein, dass Du diese aufgenommenen Files mit dem QuickTime Player von Apple abspielen kannst.

Kommentar von Dragon09 Dragon09Dragon09

Kann sein, aber irgendwie komisch dafür ein Symbol drauf zu drucken. Man könnte dann ja auch noch Symbole für Windows Media Player, Power DVD usw. drauf drucken.

Aber Danke für deine Antwort

Kommentar von macbes macbesmacbes

Ironie on

Na sicher doch. Man könnte dieses Handy auch in einer grossen Kiste ausliefern, damit man alle möglichen Symbole dann auf dieser Kiste aufbringen kann.

Ironie off

Wäre auch mal lustig :D

Schade dass man keine ITunes Filme mit Quicktime auf das Handy bekommt.

Aber Danke für die Antwort

Verstehe ich jetzt nicht. Was meinst Du damit?

Quicktime ist ja ein Programm, mit dem man iTunes Filme wiedergeben kann, also habe ich gehofft man könnte iTunes Filme auf dem Handy wiedergeben.

Hast Du es denn schon einmal versucht?

Ja: Die Videos sind nicht abspielbar und eine Quicktime App gibt´s auch nicht

Versuche es doch einfach mal mit einer mov-Datei. ;-)

Also viele Video Dateien die nicht von iTunes stammen kann ich auf dem Computer mit Quicktimes ansehen, auch die vom Handy aufgezeichneten. Aber iTunes Filme lassen sich nicht auf dem Handy wieder geben, da diese sich auch nicht konvertieren lassen (drm-Kopierschutz glaub ich).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.