Frage von DerVexi, 37

--_Antiviren programm--_?

kennt jemand vielleicht eine alternative zu avira? da mir avira zu viel blockiert was nicht schädlich ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VirenSpezi, 2

Die Frage wäre erstmal, was wird denn hier blockiert? Bitte mal die Fundmeldungen posten.

Es ist realtiv egal welches Antivirensystem man einsetzt. Alle "hinken" sie hinterher. 

Hier mal was zu Verständnis:

Es gibt kein perfektes Antivirenprogramm. Jedes hat seine Stärken und Schwächen.

Hier auch mal ein paar Beispiele:




Was aber am wichtigsten ist, dass Sie Betriebssystem und alle installierten Programme aktuell halten, sprich Service Packs etc. Auch der Internet Explorer sollte aktuell gehalten werden, auch wenn Sie ihn nicht benutzen. Er ist ein wichtiger Systembestandteil, über den auch mehrere Programme im Hintergrund kommunizieren.
Beim aktuell halten der Programme hilft Ihnen folgendes Programm:
Filehippo App Manager -> http://filehippo.com/de/<br/>

Desweiteren kann ich Ihnen folgende Webseite empfehlen, um mehr über Computersicherheit zu erfahren -> http://www.iron-city.de/index.php/konzept/73-sicherheit-einfuehrung

Antwort
von Sch0biW4n, 18

Avast (bestes kostenlose) oder Kaspersky (kostet aber dafür besser)

Kommentar von DerVexi ,

Vielen dank werde erstmal avast testen

Kommentar von Sch0biW4n ,

Wie gesagt avast reicht eigentlich aus...

Antwort
von muckel3302, 6

Ich rate von kostenlosen ab, die sammeln ungefragt Daten für personalisierte Werbung und bieten weniger Schutz. Als Kaufprogramm kann ich sehr ESET NOD32 empfehlen, gibt es als Antiviruspaket oder als Security Gesamtpaket, ersteres ist aber völlig ausreichend. Es schützt sehr gut, ist resourcenschonend, verlangsamt nicht den PC und kommt nicht mit unnützen Ballast wie Plattencleaner, Optimierer und sonstigen Quatsch daher.

Antwort
von GenLeutnant, 12

https://www.avast.com/de-de/index

Antwort
von spugy, 13
Antwort
von usergutefrage10, 22

Für welches System?

Kommentar von DerVexi ,

windows 8

Kommentar von usergutefrage10 ,

Kaspersy Internet Security ist gut, kostet aber was