Frage von Litella, 52

- 11 & 14... Was meint ihr?

Hallo! Eine Freundin von mir ist seit 3 Monaten mit einem 14 Jährigen zusammen.. Sie haben eine Fernbeziehung! Er kommt sie in den Sommerferien 2-4 Tage besuchen... Was meint ihr, geht das gut? Ist es strafbar? :o

Danke ♥

Antwort
von ThreshHook, 25

Nö verboten nicht, nur wiederum merkwürdig für manche. Solange es beidseitig etc. ist, ist alles in Butter.

Kommentar von Mindermeinung ,

falsch.

Antwort
von Kopfstand, 19

"Fernbeziehung!" lach ... früher nannte man das "Brieffreundschaft". Total normal, dass die beiden sich mal persönlich kennen lernen wollen. Man will sich einfach nur beschnüffeln! Dagegen ist absolut nichts einzuwenden. Ich glaube nicht, dass es bei so einem - wahrscheinlich häuslichem Treffen - zu sexuellen Handlungen kommen wird, das werden hoffentlich die Eltern der 11-Jährigen zu verhindern wissen. 

Antwort
von Helfenderuser, 29

Strafbar ist das jedenfalls nicht wenn es beide wollen und beide minderjährig sind. 11 Jahre finde ich trotzdem um EINIGES zu jung für eine Beziehung.

Kommentar von Mindermeinung ,

Bei sexuellen Handlungen u.ä., macht sich der 14-Jährige selbstverständlich strafbar. Die Beziehung an sich ist hingegen nichts, was strafbar wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten