1

- Wirtschaftlicher Totalschaden

Frage von gabi14 gabi14

Hi Ihr Lieben, folgendes Problem, neuen Wagen im Januar 2010 gekauft, bis jetzt ca. 60000 km gelaufen. Nun innerhalb von drei Wochen zwei Wildunfälle gehabt. Der erste VU war mit drei Rehen und das Auto war innerhalb einer Woche wieder fahrbereit. Zwischendurch war der Marder drin, Schaden wurde auch behoben und drei Tage später kamen zwei Wildschweine. Nun sagte der Gutachter der Wagen wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Vollfinanzierung läuft noch knapp drei Jahre und der Wagen kam neu 20000€. Unsere Versicherung hat die 18 monatige Neuwagenregelung drinne. Wird durch die hohe km-Laufleistung der Wert gemindert? Auch hatte mein Sohn einen Bodykitt am Auto anbauen lassen und neue Xenonscheinwerfer in einer Fachwerkstatt einbauen lassen. Sind seine enormen Tuningteileausgaben weggeworfenes Geld???, ich hatte vor 15 Jahren einen unverschuldeten Unfall mit meinem PKW und ging mit 1500 DM Nasse aus der ganzen Sache raus, es interessierte keinen, dass die Karre vollfinanziert war. Nun hab ich Angst, dass wir wieder mit etlichen Euronen zu unseren Lasten am Ende dastehen werden. Hat jemand von euch Tipps für uns. Wir treffen uns morgen mit einem der Geschäftsleitung, der Wagen ist ein Montagsauto gewesen und war mehr in der Werkstatt als auf der Strasse, die Gebühren für die Leihwagen waren enorm. Naja ist ne andere Storry. Danke für eure Tipps lg Gabi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Die nachträglich eingebauten Teile hätten der Versicherung angezeigt wqerden müssen und einen höheren Beitrag verlangt. 60.000 km in 14 Monaten sprengt den üblichen Rahmen. Da wird sicherlich ein Abschlag für gerechnet. Dass der Wagen voll finanziert ist, interessiert die Versicherung nicht. Wenn du den Wagen beruflich nutzst, kannst du die Verluste steuerlich geltend machen.

Kommentar von gabi14 gabi14

die Teile wurden ja erst vor kurzem angebaut, zwei Tage später war der Unfall mit den Rehen. Mein Sohn konnte es übers Wochenende ja nicht melden.

• 0
    Antwort von Lankowpeter Lankowpeter

Ich denke mit dieser Frage gehst du besser zu einem Versicherungsfachmann die ist zu schwer ohne genau die Papiere zu kennen Sorry

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.