---Wie kann ich meine Mutter vom Rauchen abbringen?---?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Für einen Raucher ist das relativ wenig aber auch die Menge ist potentiell tödlich

Raucht sie in der Wohnung und Du dann quasi mit? Rede mal mit ihr über folgende Fakten und Risiken  für sie und Dich. 

1 Laut der Weltgesundheitsorganisation sind 2015 ca. 6 Millionen Menschen weltweit durch das Rauchen gestorben. 

2 Einer von 20 Toten infolge des Tabakrauchs geht auf das Konto des Passivrauchens .

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 8888JAMPION8888
23.08.2016, 13:49

Wow ok, danke ich versuche es!

1

gar nichts kannst du tun. 8 zigaretten ist tatsächlich nicht viel und deine mutter ist alt genug, um selbst entscheiden zu können, ob sie raucht oder aufhört.

da kann kein anderer mensch sie vom rauchen abbringen, wenn der wille nicht von ihr kommt, aufhören zu wollen.

Sprich mit ihr in Ruhe und sag ihr, dass du dir Sorgen machst.

Geht zu eurem Hausarzt und lasst euch beraten. Bei ihr ist schonmal die Erkenntnis, dass es so nicht weitergeht, da. Ihr müsst jetzt am Ball bleiben!

Lass dir aber gesagt sein: Mit 13 musst du nicht die ganze Verantwortung über die Gesundheit deiner Mama nehmen. Sie ist erwachsen und muss für sich entscheiden, was gut für sie ist.

LG

gar nicht.... weil deine Mutter selber entscheiden kann !

Sage ihr einfach, dass die schlimmste Zeit der erste Tag ist, am zweiten ist das Verlangen weniger, am 3. Tag  noch weniger. Am 4. Tag vermisst sie nichts mehr.

Grade wenn sie tatsächlich nur 8 am tag rauchen sollte, ist es kein Problem. 

Uns bei 8 am Tag sollte es kein Probleme geben. 

Als alleinerziehnende Mutter glaube ich ihr den Stress sofort.

Besorge ihr Nikotinpflaster und gib sie ihr, wenn sie Stress hat und zur Zigarette greifen will

Wenn der Wille nicht da ist, ist es so,als würde man Feuer mit benzin löschen wollen. 

Was möchtest Du wissen?