ich hasse diese frage... warum stellt man diese frage, wenn man sich mal über den weg läuft!? die antwort lautet doch jedesmal ''gut'', weil man sich nicht in ein längeres gespräch einwickeln möchte.. kennt ihr das!?
gruß an alle gf'ler :)
ich hasse diese frage... warum stellt man diese frage, wenn man sich mal über den weg läuft!? die antwort lautet doch jedesmal ''gut'', weil man sich nicht in ein längeres gespräch einwickeln möchte.. kennt ihr das!?
gruß an alle gf'ler :)
Klar kenn ich das. Ich finde das auch absolut bescheuert. Man kann doch auch einfach "Hi" mit einem Lächeln sagen und dann weitergehen.
Vorallem beim chatten oder mailen finde ich das aber auch nervig. Dran erkennt man eigentlich schon früh, ob einer kreativ im Umgang mit der Sprache ist, ob er weiß, was er sgaen will, ob er unsicher ist und und und...
Außerdem dieses: "Was machst du so?" Sagt auch jeder. Interessiert einen aber auch nicht wirklich, was der andere gerade macht...
Wenn es geht, würde ich einfach diese Floskel vermeiden. Alternativen? Da müsste ich schon länger nachdenken... Okay, ich widerspreche mich, aber es ist doch so, oder?? :D
Aber es ist absolut klar, wie schwer das eigentlich ist. Schonmal probiert, es nicht zu sagen? Wenn ja, es fällt schwer, weil man es eigentlich immer macht.
Naja.. es nervt zwar, aber es gibt viel, viel, viel schlimmere Dinge auf der Welt.
;)
...
LG pritt ;)
Ist eine reine Floskel. In Wahrheit möchte keiner wissen,wie es einem wirklich geht.
Es kommt immer darauf an wer der Fragende und wer der Antwortgeber ist.
Ein Lahmer und ein Blinder treffen zusammen. Da fragt der Blinde den Lahmen:
"Wie gehts?"
Darauf antwortet der Lahme:
"Wie sie sehen"!
Ich denke das Beispiel kann schon verdeutlichen das unterschiedliche Einstellungen auch zu unterschiedlichen Ergebnissen bei der Antwort führen können.
Und so kommt es auch das es den einen nervt und den anderen langweilt.
wie es mir geht..? naja, ich bin ziemlich erkältet und höre kaum was und bin auch heiser. außerdem kapiere ich meine bio. ha's nicht und dass, was ich im fernsehen gucken will, komt erst in 20 min. also muss ich noch warten... aber sonst geht es mir ganz gut.. aus irrgendwelchen gründen bin ich ganz gut drauf....
Diese Frage teilen