1

---Welche Grafikkarte?---

Frage von funSfunny funSfunny

Moin, Ich frage mich, zu welcher grafikkarte ich greifen soll. GTX-570 oder 6970? Oder doch eine andere? Brauche sie hauptsächlich fürs Gamen! mgf

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Cyterion Cyterion

Für mein Verständnis ist es bei dieser Auswahl fast nur eine Glaubensfrage. Beide Grafikkarten leisten im direkten Vergleich gleich viel, sind also gleich schnell. Nun kommt es halt darauf an, ob du auf Physx oder CUDA angewiesen bist, ansonsten kann man da eigentlich nicht komplett eine "richtige" Wahl treffen. Doch ich denke, AMD- und Nvidia-Fanboys werden hier gleich ihren Senf dazugeben ;)

Kommentar von funSfunny funSfunnyfunSfunny

Ja, das ist mir auch schon zu Ohren gekommen. :) Eine leistungstärkere gibt es im ca. gleichen Preissegment nicht?

Kommentar von Cyterion CyterionCyterion

Nein, in dem Preissegment wirst du keine schnellere Grafikkarte antreffen. Die beiden sind ziemlich allein dort oben - dann kommt eine größere Preislücke zur GTX 580 und dann kommen die Dual-GPU-Karten.

• 1
    Antwort von Thanatos28 Thanatos28

Hol dir doch gleich die 580 GTX von nVidia,kostet zwar etwas mehr, aber wie ich das sehe,willst du deinen PC ja aufrüsten und mit der Karte hast du erstmal eine ganze Weile Ruhe, bevor du wieder aufrüsten musst ;)

• 0
    Antwort von Liteon Liteon

Mein Tipp nimm die 6970 von Ati hatt ein Kollege von mir und die eignet sich wirklich sehr gut zum Gamen.Ich mag auch gennerall Ati/AMD mehr als Nvidia.Habe nur gute Erfahrung mit Ati gemacht.

• 0
    Antwort von olsen olsen

Ich würde die Nvidia Geforce GTX 570 nehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.