Moin, Ich frage mich, zu welcher grafikkarte ich greifen soll. GTX-570 oder 6970? Oder doch eine andere? Brauche sie hauptsächlich fürs Gamen! mgf
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
CyterionCyterion
Für mein Verständnis ist es bei dieser Auswahl fast nur eine Glaubensfrage. Beide Grafikkarten leisten im direkten Vergleich gleich viel, sind also gleich schnell. Nun kommt es halt darauf an, ob du auf Physx oder CUDA angewiesen bist, ansonsten kann man da eigentlich nicht komplett eine "richtige" Wahl treffen. Doch ich denke, AMD- und Nvidia-Fanboys werden hier gleich ihren Senf dazugeben ;)
-
1Antwort von
Thanatos28Thanatos28
Hol dir doch gleich die 580 GTX von nVidia,kostet zwar etwas mehr, aber wie ich das sehe,willst du deinen PC ja aufrüsten und mit der Karte hast du erstmal eine ganze Weile Ruhe, bevor du wieder aufrüsten musst ;)
-
0Antwort von
LiteonLiteon
Mein Tipp nimm die 6970 von Ati hatt ein Kollege von mir und die eignet sich wirklich sehr gut zum Gamen.Ich mag auch gennerall Ati/AMD mehr als Nvidia.Habe nur gute Erfahrung mit Ati gemacht.
-
Ja, das ist mir auch schon zu Ohren gekommen. :) Eine leistungstärkere gibt es im ca. gleichen Preissegment nicht?
Nein, in dem Preissegment wirst du keine schnellere Grafikkarte antreffen. Die beiden sind ziemlich allein dort oben - dann kommt eine größere Preislücke zur GTX 580 und dann kommen die Dual-GPU-Karten.