Frage von arashinouta, 91

-.- Was soll ich nur mit meiner besten Freundin anstellen?

Bei uns in der Stadt ist bald ein kleines Fest. Ich habe mit viel Mut endlich geschafft, meinen Schwarm zu fragen, ob wir gemeinsam hingehen, und er hat ja gesagt! ^.^ Wie eine Art erstes Date also. Allerdings hat meine beste Freundin gemeint, dass sie höchstwahrscheinlich auch kommt. Ich mag sie echt gerne, aber ich bin nicht sehr froh darüber. Ich gerne etwas Zweisamkeit mit ihm, aber ich mag - und kann - ihr ja auch nicht sagen, dass ich sie nicht sehen möchte - zumal ich ja eigentlich gerne mit ihr abhängen würde, aber sich mir nun diese perfekte Chance bietet. Sie kommt mit ihrer ganzen Family da hin, aber ich fände es auch bisschen asozial sie stehen zu lassen mit der Begründung, dass sie ja nicht allein ist. Meint ihr, das trübt die Qualität des Dates? Ich meine, die beiden haben nichts gegeneinander aber sind schon ziemlich verschieden.... außerdem redet man mit der besten Freundin halt schon anders und über andere Dinge als mit dem Schwarm (der auch irgendwie an mir interessiert scheint). Hat wer Ideen, was ich da machen kann oder wie ich es lösen kann? Oder hat jemand Erfahrung wegen einer ähnlichen Situation und kann mich ermutigen? Ich bin für jeden zum Thema passenden, hilfreichen Beitrag dankbar.

P.S.: Sie weiß, dass er auch kommt und dass ich in ihn verknallt bin. Aber sie denkt sich halt auch nix Böses, zumal ich sie leider, bevor ich ihn gefragt hab, gafragt hab, ob sie kommt. Das war zwar etwas dumm, aber... da kann man jetzt auch nichts dran ändern -.-

Antwort
von blackdreamzzz, 30

Hey. Ich hab nicht direkt solche Erfahrungen, aber ich weiß, was du meinst. Sie sind einfach im "Weg". Versuch ihr das so zu erklären, wie du es hier erklärt hast. Sag ihr, dass es dich schon freut, dass sie auch kommt, aber das ist DIE Chance deinem Schwarm näher zu kommen. Und du die Zeit gerne allein mit ihm verbringen würdest. Und dass ihr das nächste Mal zusammen auf so ein Fest geht. Rede solang auf sie ein, bis sie es verstanden hat. Vielleicht ist sie dann ein bisschen traurig, aber sie wird es verstehen. :)

Viel Glück und liebe Grüße 

blackdreamzzz 

Kommentar von arashinouta ,

Ja, du hast Recht. Ich hab mir jetzt einen Kompromiss überlegt und ihr geschrieben, dass sie doch bitte so kommen oder gehen sollen, dass er und ich mindestens eine halbe Stunde unter uns sind. Er ist sowieso schon ziemlich still und schüchtern, wenn sie dabei ist flirtet er garantiert nicht ;)

Kommentar von blackdreamzzz ,

Na also, das wird schon klappen.

Drück dir die Daumen ;)

Antwort
von Tiffney90, 44

Hey^^

Sag ihr einfach das du ein date hast und gerne bisschen zweisamkeit mit ihm hättest. Ich find es zwar nicht schlimm das bei einem "date" Freunde dabei sind aber Familien sind schon echt krasse stimmungs Killer :D deine Freundin wird es verstehen da bin ich mir ziemlich sicher ^^ 

Lg. Tiffany 💕 

Kommentar von arashinouta ,

ja... also ich denke zwar nicht, dass die Familie die ganze Zeit mit uns abhängt, weil das gibts auch Wiesen zum hinsetzen und so^^, aber.... cool ist das natürlich trotzdem nicht. Aber ich hab ihr jetzt nochmal ganz lang geschrieben und ihr erklärt, dass es auch nicht an ihr liegt. :)

Kommentar von Tiffney90 ,

Sie nimmt es dir bestimmt nicht böse, kann ich mir nicht vorstellen ^^ ich wünsche dir morgen viel Erfolg und Spaß bei deinem date <3

Antwort
von KyioPlays, 37

Vielleicht solltest du ihr mal erklären, dass du ein Date hast? Wenn sie eine gute Freundin ist wird sie das verstehen.

Manche Leute machen sich irgendwie alles zu kompliziert xD

Kommentar von arashinouta ,

Ich wollte die Frage grade bearbeiten, weil mir aufgefallen ist, dass ich dieses Detail vergessen habe... Sie weiß, dass ich ein Date habe, aber denkt sich halt offenbar nix dabei. Ich hab auch schon sanft drauf aufmerksam gemacht, dass ich bereits Begleitung hab und daher nicht zwangsläufig auf die angewiesen bin.... Aber danke für die Antwort. Sorry, dass das nicht schon oben stand :)

Kommentar von KyioPlays ,

Dann sprich es nicht sanft an, sondern so wie es ist. Sie wird es dir verzeihen.

Antwort
von SuperSuccer, 17

Mein erstes Date war auch zu dritt und ich konnte trz gut Punkten (ich bin ein Junge).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten