1

...Standartsuchmaschine im Browser wechseln. Firefox.

Frage von Lag00n Lag00n

Okay, es gab Missverständnisse, also nochmal für Blöde :)

Ich habe einen Browser. Firefox in meinem Fall. Dieser Browser hat eine Linkleiste, in unserem Fall sollte da jetzt http://www.gutefrage.net/blablabla stehen. Gefunden? Gut. Ich rede von DIESER Spalte. Von keiner anderen. Nicht von der Google Search Toolbar und auch nicht von irgendeiner anderen Leiste in die man was eintippen kann!

Wenn ich in diese Leiste nun ein Wort eintippe, sagen wir Hase, habe ich früher die selben Ergebnisse erhalten wie wenn ich 'Hase' direkt in google eingegeben hätte (sprich ich spare mir den klick auf google und dann auf weiter) Bei meinem Laptop komm ich aber auf icq search. das will ich nicht, icq ist gay und die seite ist mir zu langsam.

Was ich jetzt nicht hören will:

"Hä?" (weil dann werd ich böse^^)

"Nimm doch die Google Toolbar" (geht nicht, der platz ist schon von diversen bösen-illegale sachen such-suchmaschinen belegt :) )

also. danke für eure hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von user2 user2

hier kleiner guide: Gib in die Adresszeile about:config ein und bestätige mit der Eingabetaste. Über "Filter" navigierst du zu browser.search.defaultenginename. Klick die Einstellung doppelt an und trag eine andere Suchmaschine ein. Verwende dabei einen der Namen aus der Suchmaschinenauswahl.

• 0
    Antwort von Sturmwolke Sturmwolke

Vergleich die Versionen und die Add-On´s von Deinem PC und vom Laptop.

• 0
    Antwort von annokrat annokrat

wenn du in der adressleiste (so heisst das ding) den suchtext eingibst, wird die standardsuchmaschine, welche in deinem browser konfiguriert ist, verwendet. scheinbar ist es bei dir dieser icq-mist.

es ist anzunehmen, dass dieser mist mehr oder weniger unauffällig bei irgendeinem programm mit installiert wurde und sich jetzt erst mal fett eingenistet hat. wenn du pech hast, wird das über irgendein plugin im hintergrund gesteuert.

zuerst würde ich nach der stelle suchen, wo man die standardsuchmaschine definiert. ich kann dir aber bei dem firefox-mist nicht weiter helfen, nutze ihn nicht.

annokrat

Kommentar von Lag00n Lag00nLag00n

neinneinnein, alles gemacht, alles gelöscht, ccleaner drüber gelaufen, registry manuell kontrolliert, die toolbar is immernoch da.. maaao^^

• 0
    Antwort von Fugenfuzzi Fugenfuzzi

Kenn nur eine Spalte Lesezeichen .Meinst die vielleicht ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.