Also. meine X-te Frage zum thema hund: Meine mutter will nen hund hat es mir gesagt und gemint ich soll mal wieder nachforschen....Sie wollte einen Schäferhund. oder einen husky...das mit dem husky hat sie schon sehr schnell eingesehn wegen...wir sind einfach nicht die geeignetet husky besitzer...^^ und...das mit dem schäferhund..naja...das is ihr inzwischen auch egal.sie meint der hund soll UNS gefallen(sie hat keine ansprüche) und eben zu unserer lage und allem passen...Ich war für den eurasier..ich habe ihr paar bilder gezeigt und sie war auch vom charakter und einfach allgemin davon überzeugt..Dann ....hat sie den "samojeden" gesehn....OMG davon hätte ich ein video machen müssen: sie hat tränen in den augen gekriegt uns geschriehn...: Ohhhhhhhhhh OMG is daas süüüüüüßßß Ohhhhhhhhhhh! omg so hab ich sie noch nie erlebt! einfach unfassbar! Und jetzt will sie einen samojeden....sie weiss nix über ihn nur dass aussehen findet sie sooooo toooolllll. Wie kann ich ihr dass ausreden,oder zumindest..infos finden? denn ich finde kaum infos im internet ....also mfg,lollifee ;)
Antworten (17)
-
6Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Dackelmann888Dackelmann888
Ich habe zweifel,ob Ihr überhaupt nichts gelesen habt,das Ihr irgenteine Ahnung habt wie man einen Hund artgerecht hält.Wenn Ihr einen Hund ins Haus holt,hängt das Tier sein ganzes Herz an euch,und Ihr müß die Verantwortung für das Tier übernehmen.Schaft Ihr das,nicht das der Hund von Euch entteuscht wird und im Tierheim landet.Überlegt Es Euch bitte genau was Ihr macht.Wenn Ihr den richtigen Hund gefunden habt muß die Liebe zum Tier Euch in der Entscheidung helfen.
-
7
Geht doch einfach mal in ein Tierheim und schaut euch hierm um. Die Entscheidung kann euch hier niemand abnehmen und wenn ich es entscheiden sollte, würde ich euch von einem Hund abraten! Deine Mutter scheint sehr sprunghaft zu sein, wer weiß, ob sie in einem Jahr noch Lust auf einen Hund hat!
-
7Antwort von
imba1963imba1963
der samojede ist wie der husky auch ein schlittenhund. wenn der husky für euch nicht in frage kommt, scheidet der samojede aus den selben gründen aus. geht ins tierheim, fragt bekannte, sprecht hundebesitzer auf der straße nach ihren hunden an. der direkte kontakt zum hund (seinem besitzer) bringt mehr infos als alles surfen in netz
-
-
6Antwort von
karinnoxkarinnox
hmmm also irgendwie ....hmmmm ist deine mutter schon sehr .....kindisch--sorry. aber zuerst der -dann der --jetzt wieder ein andere nur weil er SOOOOOO SÜÜÜÜÜSS ist...seltsames verhalten für eine erwachsene frau...... die ""keine ansprüche an einen hund stellt""
-
5Antwort von
BlackCloudBlackCloud
Dafür, dass deine Mutter schon einen Hund hatte, ist sie sehr unreif in der Entscheidung einen neuen Hund zu wollen ... Hunde sucht man nicht nach Aussehen, sondern nach Wesen und Charakterzüge aus - mach das deiner Mutter bitte mal klar - ihr habt ja schliesslich auch schon festgestellt, dass der Husky nicht das Richtige für euch ist, auch wenn er toll aussieht.
Kauft euch ein Rassebuch und informiert euch über das Wesen der Rasse, nicht Aussehen!
Oder noch einfacher: geht ins Tierheim.
-
4
Grins! Das kann wohl noch was dauern bis ihr euch einig werdet...
Hier die gewünschte Info:
http://www.snautz.de/hunde/hunderassen/samojede.html LG und bis bald! (wir hören sicher noch mal von euch! ;)))
-
3Antwort von
Maro95Maro95
Vielleicht hälst du ihr vor, dass es verdammt verantwortungslos ist, einen Hund nur wegen des Aussehens unbedingt haben zu wollen?
Samojeden gehören ebenfalls zu den nordischen Schlittenhunden. Wer sich selbst als Husky-Halter disqualifiziert, für den kann ein Samojede wohl schlecht das Richtige sein, oder?
-
-
2Antwort von
tierfreund1973tierfreund1973
Deine Mutter sollte mal auf dem Teppich bleiben (oder dahin zurückkommen) und sich erst mal fragen, für welchen Hund sie Platz, Zeit und Geld hat! Denn davon braucht man auf jeden Fall viel, denn Hunde kosten Geld, für Tierarzt, Futter, Hundesteuer, Ausrüstung. Dann braucht ein Hund viel Platz, je größer die Rasse, desto größer muss die Wohnung/das Haus sein, möglichst mit Garten. Dann muss ein Hund MINDESTENS 3 mal täglich raus zum Gassi (morgens, mittags, abends). Also: erst einen Hund anschaffen, wenn ALL das bei euch gegeben ist. Ansonsten sollte sie von einem Hund generell die Finger lassen! Wenn ihr noch keinen Hund hattet, auf jeden Fall erst mal über die jeweilige Rasse gründlich informieren, denn jede Rasse hat ihre Eigenheiten und nicht jede Rasse ist für Anfänger geeignet. Im Zweifelsfall würde ich euch dringend raten, ins nächste Tierheim zu gehen. Da kann man normalerweise erst mal probeweise mit einem Hund Gassi gehen, um zu sehen, ob man mit einem Hund überhaupt zurecht kommt. Und wenn ja, dann berät das Tierheim ausführlich darüber, welche Hund zu euche passt - und von welcher Rasse ihr besser die Finger lassen solltet!
Kommentar von
LolliFeeLolliFee wir haben uns darüber eben gedanken gemacht...wi haben alles geplant und gemeint der eurasier passt am besten zu uns und wir könnten ihm alles bieten. Aber was dann? Bäm. sie sieht des bild vom welpen....^^
Kommentar von
gegnhanggegnhang Sag ihr doch, das der Welpe nur für wenige Monate klein und niedlich ist, dann ist er für 10-15 Jahre ein ausgewachsener großer Hund!
Kommentar von
tierfreund1973tierfreund1973 Deine Mutter weiß aber schon, dass Welpen nicht süß und klein bleiben, sondern insbesondere Samojeden groß und kräftig werden, oder? Ich finde, Deine Mutter benimmt sich sehr unreif und kindisch!
Kommentar von
BlackCloudBlackCloud Ich finde, Deine Mutter benimmt sich sehr unreif und kindisch!
Und das, wo sie doch angeblich schonmal einen Hund hatte - da finde ich so ein Verhalten doch sehr fragwürdig.
-
2Antwort von
gegnhanggegnhang
Ich bin froh, das du reifer bist, als deine Mutter. Sie sollte sich wirklich erst mal mit dem Wesen und vor allem der Kraft und Power eines großen Hundes vertraut machen. Nicht jeder hat diese Kraftpakete im Griff und dann sitzen die armen Tiere nach ein paar Monaten im Heim, weil sie nicht hören usw. Geh doch mal mit deiner Mutter zum nächsten Tierheim, die haben ja HUnde aller Art und dann soll sie sich erst mal wirklich mit einem Hund der gewünschten Größe vertraut machen, vielleicht hilft das, ihre Wahl zu relativieren.
Ach und noch was, klein und süüüüß sind große Hunde nur die kürzeste Zeit ihres Lebens!!!!
Kommentar von
BlackCloudBlackCloud Nicht jeder hat diese Kraftpakete im Griff
Irgendwie habt ihr die falsche Rasse im Kopf - ein Samojede ist gerade mal kniehoch und wiegt ca 29-25kg - Kraftpakete sind für mich andere Rassen.
Kommentar von
BabyShayBabyShay @blackcloud guckst du hier:
Da ist nichts mehr mit "Po auf den Boden drücken" - der Hund besitzt eine erstaunliche Kraft. Jeder Samojedenbesitzer kann davon ein Lied singen, wenn er mit seinem Hund spazierengeht, denn dieser zerrt fürchterlich an der Leine. Quelle: http://hunde-in-not.heimat.eu/rasse_samojede.htm
mein hund wiegt auch 25 kg und ist selbst für mich,obwohl ich 1.73,kräftig und sportlich bin,nicht immer leicht zu halten.
wenn er eine katze erblickt,spannt es richtig und bringt seinen ganzen körper richtig zum ausdruck; sein körper sieht so wunderschön,muskulös und gesund aus,er ist ein richtiges kraftpacket.er hat mich schon oft etwas mitgezogen,aber ich habe es zum glück bis jetzt immer geschafft,ihn zu beruhigen.er hat aber eine kraft in sich die er nicht immer einsetzt,aber wenn,ich ihn wirklich runterbringen muss weil er sich sonst losreissen oder mich mitziehen würde.
Kommentar von
BabyShayBabyShay der chow war früher ein richtiger arbeiterhund und hat daher auch sehr viel kraft.man hat ihn aber auch gegessen und sein fleisch galt als besonders lecker,könnte auch an den vielen muskeln liegen,obwohl natürlich sehr traurig :(
diese hunde sind aber auch sehr "abgehärtet" und haben meist neben erbrankheiten,(von welchen meiner Gott sei Dank verschont wurde,obwohl ich ihn nicht zu sehr auslasten darf weil er sonst evt. hinkt und gelekschmerzen kriegt)ein sehr starkes immunsystem und sind sehr gesund.es dauert immer eine halbe stunde bis er geimpft werden kann weil er sich so sehr wehrt und der arzt sich oft selbst nicht zu helfen weiss.ihm fällt die kinnlade jedes mal runter und er wundert sich immer wieder,woher er diese kraft hat. naja,ich weiss es nicht:) ich hab ihm anscheinend bis jetzt immer das falsche trockenfutter gegeben,obwohl mir auch einiges empfohlen wurde und nicht unbedingt schlecht ist.ich füttere jetzt josera optiness und wusste echt nicht,dass hundefutter so gut riechen kann.bis jetzt bin ich sehr überzeugt und werde mal abwarten.er verträgt es sehr gut und frisst es sehr gerne,was ja auch gut ist.
ich füttere aber auch viel anderes gesundes wie z.B hüttenkäse,reis,nudeln,gemüse,ein gutes stück fleisch,fisch und eier.
ich denke,dass es der mix macht, ausgewogen sollte es sein und dem hund auch freude machen.
neben viel sport und richtiger auslastung,muss man natürlich auch auf die ernährung achten und kann seinen hund schon dadurch vor späterem bewahren,aber das weisst du natürlich:)
lg
Kommentar von
BlackCloudBlackCloud Dann definierst du das eben als Kraftpaket - ich nicht. Kraftpakete sind für mich nur Hunde ab Rottweilergröße.
Kommentar von
NeeloNeelo ein Samojede wird Größer wie Kniehoch meine sind gut an einem Größeren rottweiler dran und sehr groß (Rüden) bei Hündinnen natürlich wieder anderst und Samojeden sind tatsächlich Kraftpakete .... aber wie gesagt kraftpaket definiert jeder anderst aber meine sind so groß wie rottweiler 5x so ausdauert ect...
-
1Antwort von
JW52399JW52399
Hier lest mal alles über das Wesen und den Charakter des Samojeden: http://www.samojeden-kennel.ch/samojedenrasse/wesendessamojeden/wesen.html Und noch was Wichtiges: Kauft den Hund um gotteswillen nicht bei irgendeinem windigen Händler oder auf dem "Polenmarkt", da kauft Ihr die Krankheiten gleich mit.....!!!!
-
1Antwort von
BabyShayBabyShay
hehe dann zeig ihr lieber mal keinen chow chow :-)
ich hab einen chow chow und der ist vom charakter und wesen sehr ähnlich wie der samojede da es sich um sehr enge verwandte handelt.
der samojede ist wie der chow kein einfacher hund und braucht eine.die erziehung erfordert sehr viel geduld,ich wollte schon oft aufgeben und mir ging es oft nicht gut.ich hab den fehler immer bei mir gesucht,aber irgendwann wirst du einfach begreiffen,dass es nun mal wirklich an der rasse liegt und nicht an dir und das darf dich nicht aufregen.man muss dranbleiben.man kann leider auch nicht sehr viel an ausbildung usw. mit ihm machen und das finde ich so schade :(
oft bereue ich es,dass ich mir keine aktivere rasse mit einem etwas einfacheren wesen ausgesucht habe,aber ich liebe mein kleines bärchen natürlich.
auch braucht er einiges an auslauf und sollte genug ausgelastet werden um nicht aggressiv oder gar übergewichtig zu werden.er sollte täglich gebürstet werden und braucht daher viel pflege.
der samojede ist eigensinnig und kein anfängerhund,überlegt es euch lieber gut.die erbkrankheiten würde ich auch nicht unterschätzen.
im internet gibt es sehr viel darüber,hab was gutes für euch.
Kommentar von
BabyShayBabyShay der samojede ist wie der chow kein einfacher hund und braucht eine... konsequente und liebevolle erziehung.man muss sich richtig für den hund interessieren und ihn von herzen lieben,um die nötige geduld und kraft aufzubringen,ihn richtig zu erziehen.
ich hab mir ein buch über den chow chow gekauft und das würde ich auch dir empfehlen.es steht drinnen,dass selbst wenn man kurz vor dem platzen ist,man genau dann nicht aufgeben darf. der hund muss dich als führer akzeptieren und darf dich nicht dominieren.diese machtkämpfe habe ich mit meinem 6 jährigen chow immer noch ab und an,ich zeige ihm dann aber aus und mit liebe; so nicht mein freund:)
der samojede ist wie der chow auch sehr kräftig und braucht eine starke hand die ihn führt.mein hund ist sehr muskulös und obwohl auch ich sehr kräftig und sportlich bin,muss ich ihn oft richtig festhalten.
ein geschirr ist in jedem fall besser und man hat den hund so viel besser unter kontrolle.
Kommentar von
imba1963imba1963 2 phantastische berichte, die auch meiner erfahrung entsprechen (beides keine einfachen hunde, sowohl in erziehung, als auch in pflege) wenn ich könnte doppel-daumen
Kommentar von
BabyShayBabyShay danke sehr :)
-
1Antwort von
carollecarolle
Schade,dass der Eurasier bei euch aus dem Rennen ist.Das würe wirklich noch das Vernünftigste gewesen.Aber ich glaube auch,dass zumindest deine Mutter nicht unbedingt als Hundehalter geeignet ist.So blauäugig kann man doch wirklich nicht an die Anschaffung eines Lebewesens gehen.Das sind doch keine Statussymbole,die man wie ein Auto in die Garage stellen kann,wenn man es nicht braucht oder keine Lust mehr hat.Und dann muss es noch ein großer Hund sein,der noch dazu schwer zu halten ist.Das kann äußerst gefährlich werden.Wollt ihr es nicht doch mit einer Nummer kleiner versuchen.Die muss man auch erziehen,aber die können wenigstens nicht töten.
Kommentar von
BlackCloudBlackCloud Und dann muss es noch ein großer Hund sein,der noch dazu schwer zu halten ist
Ein Samojede ist doch nicht groß!
Kleine Hunde können auch töten!
-
1Antwort von
ArwensStern66ArwensStern66
Deine Mutter kann den Hund ja süüüüüüßßß finden, allerdings werden rein weiße Tiere oft sehr früh Blind und/oder taub.
Außerdem ist diese Rasse dafür bekannt,dass sie sehr häufig an Diabetis erkrankt.
Sie sollte sich das nochmal gut überlegen, den die Tierarztkosten schnellen da ruck zuck in die Höhe.
-
1Antwort von
Lilienkathi wir wollen uns auch vielleicht einen kaufen:) ist nur sehr schwer zu finden -.- also einen züchter ;) gib einfach samojede bei google ein oder hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Samojede_%28Hunderasse%29
-
0Antwort von
Gartenball wegen des hundes*
-
0Antwort von
LacusLacus
Aus Deinen Beiträgen ist zu entnehmen, dass es keine Hunde gibt, die in der Obhut von Dir und Deiner Mutter eine artgerechte Ausbildung und Haltung erfahren würden. Alleine die Art und Weise, wie ihr beide miteinanderer kommuniziert (meine Mutter spinnt wieder ...)zeigt, dass dies mit großer Wahrscheinlichkeit dann auch auf Kosten des Hundes ausgetragen wird. Vielleicht überlegt ihr Euch das noch einmal grundlegend, da nur einer von Euch die volle Verantwortung für das Tier übernehmen kann und muss.
-
0Antwort von
Fransch96 Am Besten ihr setzt euch nochmal alle zusammen hin und redet darüber, ob ihr überhaupt einen Hund wollt. Denn ein Hund ist eine große Anschaffung, redet darüber wer welche Aufgaben übernimmt, wie zum Beispiel Gassi gehn, Füttern, bürsten, spielen.. Vorallem muss man sich darüber im Klaren sein, dass der Hund jeden Tag Gassi gehen muss, das ist verdammt wichtig.
Stöbert den folgenden Link mal durch... Vielleicht hilft euch das dabei euch einig zu werden ;)))
http://www.snautz.de/hunde/hunderassen/?page=0