Hallo! Ich hatte gestern eine Panikattacke aber ich weiß nicht warum o.O. Ich habe davor einen Bericht bei SpiegelTv über ein missbrauchtes Kind gesehen und kurz danach habe ich das gekriegt... kann das sein das es etwas damit zutun haben ?! Aber i.wie Ist das auch unvorstellbar, weil ich eig keine erfahrungen mit missbrauch gemacht habe... Das macht mir alles so Angst...
...Panikattacke?!
Antworten (4)
-
1Antwort von
Lea1984Lea1984
Liebe Marie. Versuche Dich zu beruhigen, ich will Dir keine Angst machen- aber ogt werden bestimmte Erfahrungen verdrängt- völlig aus dem Bewußtsein eines Kindes verdrängt, weil es noch nicht in der Lage ist, dies zu verarbeiten. Das Gehirn verschiebt diese Erinnerung(en) ins Unterbewußtsein. Diese Erinnerungen kommen entweder hoch, wenn der Mensch stabil genug ist, diese zu verarbeiten-oder es zu einer Retraumatisierung kommt. es muß nicht unbedingt Mißbrauch gewesen sein- ein schlimmes Trauma kann auch sein, wenn Du als kleines Kind eine Leiche gesehen hast- oder ein vollig entstelltes, überfahrenes Tier auf der Straße. Oder Du hast in zu jungen Jahren einen Film gesehen, wo ein Kind dies erlebt hat- den Film vergessen und diese Reportage hat Erinnerungen geweckt... Wichtig ist, sich selbst zu beobachten. Hattest Du schon Beziehungen? Wie hast Du dort körperliche Nähe empfunden? Steigere Dich bitte nicht in etwas hinein. Wenn Du mehr Erinnerungen hast- Bilder- oder Dich dieses Gefühl nicht losläßt, sende eine Freundschaftsanfrage- dann kann ich Dir einen Link zu einem guten Forum per Mail senden- aber dies nicht öffentlich hier- was verständlich ist.
-
0Antwort von
naninana09naninana09
Es muss nicht bedeuten, dass du so etwas einmal erlebt haben musst und dich nur nicht daran erinnerst! Auch ohne das kann es einem ordentlich Angst machen, was in der Welt so passiert!
Wenn es dich weiterhin sehr belasten sollte und dich beeinträchtigt, dass du darüber nachgrübelst - auch die Panikattacke an sich kann ja schon beunruhigen! - hol dir einen Rat in einer psychologischen Beratungsstelle ein. Nichts sollte dir so Angst machen müssen, dass du Panikattacken hast. Da hast du jedes Recht, dir Hilfe zu holen - egal, ob da was in der Vergangenheit war oder nicht!
-
0Antwort von
M34ausiM34ausi
wenn du keine erfahrung mit mißbrauch hast,dann hat es damit sicher nichts zu tun,beobachte dich etwas(Gesundheit)Falls nochmal irgendwas ist,dann geh mal zum arzt
-
-
0Antwort von
Oelki2010Oelki2010
Na dann haben die Medien doch Ihr Ziel erreicht.
Sicher kann es daran liegen, aber wieso und vor allem, welche Vorstellungen/Gedanken hattest du während deiner "Panikattacke"? o.o
Diese Frage teilen