Frage von TheKaktuuus, 51

---Kino Film ab 16?

Hallo ich bin 14 und will in ein Film der ab 16 ist. Kann ich mit meiner Mutter dort rein, weil wir ihn uns angucken wollen? :)

Antwort
von implying, 51

nein kannst du leider nicht. ab 16 heißt ab 16, gleiches gilt für ab 18. 

die einzige ausnahme sind filme ab 12 jahren. hier dürfen auch jüngere kinder in begleitung eines erziehungsberechtigten rein.

ich meine, ihr könnt natürlich euer glück versuchen ^^ aber macht euch nicht zu große hoffnungen. eventuell sind die chancen höher, wenn deine mutter die karten ohne dich holt und ihr dann versucht einfach durchzugehen mit den karten.

Antwort
von blackforestlady, 26

Du kannst Filme ab FSK 0, 6 und 12 Jahre schauen, aber nicht ab FSK 16, da musst noch zwei Jahre warten. Höchstwahrscheinlich wirst Du den Film aufgrund der FSK Bestimmung auch nicht verstehen. 

Antwort
von mandyy3, 5

Nein, kannst du leider nicht, nicht mal mit deiner Mutter als Begleitperson, so etwas geht nur bei Fsk 12 Filmen. Einen Versuch ist es wert, aber sei nicht zu zuversichtlich..

Antwort
von feuerwehrfan, 6

Wenn sich das Kino an das Jugendschutzgesetz § 11 hält und in Deutschland ist, dann ist die einzige Antwort: Du musst bis zu deinem 16. Geburtstag warten, egal wer dich begleitet, ob es die Eltern, der Papst oder die Bundeskanzlerin ist.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, 45

Hallo! Das geht leider nicht, alles Gute.

Antwort
von SocialistRUSSlA, 23

Auch beim 12345 mal heisst es nein 

Fsk ist eine gesetzliche Vorgabe und damit bindend für das Kino 

Ausser bei FSK12, wo Kinder von 6-11 mit Eltern rein dürfen 

Kommentar von TheKaktuuus ,

Warum zum 12345x ? :D Ich hab doch nur einmal gefragt...

Kommentar von feuerwehrfan ,

Diese Frage würde schon sehr oft gestellt.

Antwort
von BetterInStereo, 35

Das ist von Kino zu Kino unterschiedlich

Wo ich früher gewohnt habe könnte ich mit meiner Mutter auch in Filme die ab 18 waren, obwohl ich 16 war...
Da musst du wohl einfach im Kino nachfragen wie sie das geregelt haben

Kommentar von SocialistRUSSlA ,

Es ist gesetzlich geregelt 

Deine Antwort ist also Unsinn 

Denn das Kino hat sich an Gesetze zu halten 

Kommentar von BetterInStereo ,

Ich kann es nur so wiedergeben wie es damals bei mir war... Punkt

Kommentar von SocialistRUSSlA ,

Punkt 

Hilft dem Fragesteller nicht weiter und ist schlicht falsch 

Es geht darum die einzig richtige Antwort zu geben,  und die ist NEIN 

Antwort
von uncutparadise, 16

Zum 12345. Mal...

Nein. FSK16 ist ab 16, egal wie.

Antwort
von Xendom, 24

Warum muss eigentlich jeden 2 Tag irgendwer diese Frage stellen? Einmal Google benutzen & zack, man hat eine Antwort.

NEIN, kannst du nicht. Bei Filmen ab 16 wie auch 18 gibt es keine Ausnahmen.

Kommentar von uncutparadise ,

Suchfunktion GF reicht !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten