Hallo, ich habe ein GROßES Anliegen an euch.
Vor ca nem halben Jahr beschloss meine Mutter, die ein Vermögen hat, eine Rreise nach Tunesien zu machen.
Vorraussetzung war, dass ich mitfahre, würde ich dies tun, würde sie meinem bruder+ deren Freundin die Reise mitausgeben, aus welchen Gründen auch immer...
Ich stand unter Druck von allen, und musste einen selbstgemachten vertrag unterschreiben, dass ich mitfahren MUSS...
Damals war ich 17, bin ich immernoch, die Reise ist in knapp nem Monat, allerdings will ich nciht mehr und es geht auch vom Gesundheitlichen her nicht, was aber niemand verstehen will...
Nun will ich von euch wissen, ist der Vertrag überhaupt gültig? Es ist selbstgemacht und ich war 17.. Sie kann mich doch zu keinerlei Reise ZWINGEN, oder? Bezahlen kann ich ihr das geld leider ned, weil es Rund 2000 Euro pro Person sind..
Kann ich damit i-wie zum gericht oder Jugendamt gehen? Lässt sich da etwas machen, damit ich NICHT mit muss?
Ich bin verzweifelt, und hoffe auf wertvolle Antworten T__T
Danke
Gesundheitliche probleme sind zudem ein auserordendlicher rücktrittsgrund
schlimm ist aber auch wenn ne 17 jährige nicht in der lage ist dann nein zu sagen...und zwar bevor die reise gebucht wird und man fast schon im flieger sitzt
naja es gibt schon (menschen)typen, die keine große durchsetzungskraft haben. und wenn das gepaar mit einer dominanten mutter ist, kann ich mir das schon vorstellen, dass er/sie sich nicht zu helfen weiß.
Bei dieser Familie nicht ;>