1

-- Ist Hannover schön ?

Frage von marieclaire marieclaire

Hallo ! :)

Ich werde mit einer Freundin wahrscheinlich in Hannover studieren und da wir aus einer ganz anderen Gegend kommen, wollte ich fragen, wie Hannover denn so ist :)

Kann man dort schön leben? shoppen? gute Verbindungen mit Bus und Bahn?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von djmirco4 djmirco4

Ich selber war da noch nicht dort. Aber meine Mutter war sehr oft in Hannover und sagte mir immer das sie es nur empfehlen kann. Es gibt sehr gute Flug/Bus/Zugverbindungen. Und natürlich gibt es da sehr viele Konzerte, wenn jemand Fußball mögt kann man ja auch mal ins Stadion vom Hannover96 gehen. Aufjeden Fall gibt es da viel zu erleben, dreckig ist die Stadt auch nicht und es gibt auch sehr viele Einkaufsmöglichkeiten.

• 0
    Antwort von ilndf ilndf

Schönheit liegt im Auge des Betrachters!! ;)

• 0
    Antwort von Hyde4 Hyde4

Gute Verbindungen = ja.

Shoppen = auch ganz gut

Aber leben? Ich finde Hannover nicht besonders schön und wenn man feiern gehen will und nicht zum Mainstream gehört, wird es auch schwieriger, was tolles zu finden. Ich werd trotzdem meine Bachelorarbeit ab September da schreiben, vielleicht überzeugt Hannover mich noch, aber bisher fand ich es nicht so super.

• 0
    Antwort von Pienlepakot Pienlepakot

Schön, aber etwas provinziell.

• 0
    Antwort von knox21 knox21

Ja - alles perfekt. Hannover wird immer unterschätzt und niedergemacht. Ist günstiger als andere Städte dieser Größe, viel Grün, gute Infrastruktur. Kein Verkehrsproblem wie in München, Stuttgart, Berlin, Hamburg öder Köln.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.