3

-.- ich hab den Mut nicht. Wetten ich krieg dumme antworten..

Frage von sezgin123 sezgin123

Ja also... ich will mal eine einladen zum Eis essen oder so..

Aber... Eis essen ist zu kindisch. Essen gehen zu teuer... und ausserdem: Ich hab den Mut nicht. Ich trau mich einfach nicht. Normal sprechen kann ich ja, ist kein Problem... aber sie zu was fragen...?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (27)

• 6
    Antwort von romar1581 romar1581

Was hast du zu verlieren?

Frag sie!

Fragst du sie nicht, ist die Chance 100% dass sie nicht mit dir ausgeht.

Fragst du sie, ist die Chance 50% dass sie mit dir ausgeht.

Ich habe in meinem Leben eine wichtige Erfahrung gemacht, die ich gerne mit dir teile:

Wer seine Wünsche nicht mitteilt, dem werden sie nicht erfüllt!

Kommentar von sezgin123 sezgin123sezgin123

DH

Kommentar von turalo turaloturalo

Auch DH

Kommentar von Cheeseburger CheeseburgerCheeseburger

Ebenso ein DH

Kommentar von JuLiiaax3 JuLiiaax3

ja ich schließe mich an :)!!!!!

Kommentar von hattemathe hattemathehattemathe

Ein guter und richtiger Satz! DH

• 6
    Antwort von hattemathe hattemathe

Eis essen ist nicht kindisch, sondern lecker!

• 4
    Antwort von saftbraten saftbraten

aber sie zu was fragen...?

ob sie Dich küsst..

• 4
    Antwort von turalo turalo

Ich gebe Dir keine dumme Antwort, ich kann Dich verstehen. Auch wenn ich schon einiges älter bin als Du, so habe ich dieses Problem mit meinen Kindern auch schon durchexerziert. Ich habe ihnen geraten, das Herz in beide Hände zu nehmen und einfach mal mit der Angebeteten zu sprechen. Dann ganz nebenbei eine Einladung aussprechen. Eis essen ist doch prima für den Anfang. Mehr als "nein" sagen kann sie ja nicht, also trau' Dich. Alles Gute!

Sie kann mich auslachen, es ihren Freundinnen sagen und ihre Freundinnen kommen dann immer mit einem Satz: "Tja, du kriegst sie nicht. Kriegst nur Körbe."

Wetten dass...

Kommentar von turalo turaloturalo

Ja, und wenn schon! Du wirst noch einige "Körbe" bekommen im Leben. Sei's drum.Frag mal Deinen Vater, ob er nicht auch schon Abfuhren bekommen hat. Jeder kennt das. Damit kann man leben. Die Freundinnen sind neidisch, daß sie nicht eingeladen wurden. Das ist schon alles.

mein Vater ist nicht mehr bei uns.

• 2
    Antwort von ChezOvida ChezOvida

warum ist Eisessen kindisch finde ich ünerhaupt nicht machen 12Jährige sowohl auch 70jährige...also Mut nehmen und los gehts

• 2
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Eis essen ist doch nicht kindisch. Auch erwachsene Frauen lieben Eis. Fasse Dir ein Herz und tue es einfach.

• 1
    Antwort von Realito Realito

nach deine Frage von Gestern, weiss ich was dir noch fehlt. :o)

• 1
    Antwort von discogirl2 discogirl2

Hi, ich würde mal deine Freunde fragen, was sie für ein Hobby hat. z.b Schwimmen dann könnt ihr doch mal ins Schwimmbad gehen. Oder wenn sie gerne Velo fährt dann könnt ihr eine Velotour mit anschliessendem Picknick machen... Ausserdem finde ich Eis essen gar nicht so übel!! Nur Mut sie zu fragen es lohnt sich :D

Schieb doch mal ein Briefchen in die Taschen oder ins Heft und frag sie dabei ob sie nach der Schule oder so zum Veloständer kommen könnte. Dort geht es einfacher als von Freunden umringt!!!!!

Wenn ihr euch schon mal getroffen habt... warte doch mal abseits auf sie! Für sie ist es einfacher wenn du alleine stehts und nicht von deiner Clique umrandet bist!

Ich wünsche dir viel Glück!!!

discogirl2 :D

• 1
    Antwort von eurofuchs2 eurofuchs2

Nutze die Gunst der Stunde. Wenn Du sie in der Stadt triffst, geht ein wenig bummeln. Vor einem Imbiss / Cafeteria / Snackbar "knurrt" Dir der Magen. Sag ihr, dass Du Hunger hast und nehme sie mit. Der Rest kommt dann von allein... Sie wird Dich schon nicht alleine essen lassen.

Hab die noch nicht wirklich in der Stadt gesehen...

• 1
    Antwort von TalaPran TalaPran

was ist an Eisessengehen kindisch. Ich mach das sehr sehr gerne und bin den Kinderschuhen schon ein Weilchen entwachsen.

Es ist Sommer, daher Eis essen naheliegend.

Frag nach Hobbies, Interessen, welche Filme sie mag, welche Bücher.

Allerdings halte dich zurück und vemeide sie zu beleidigen, wenn dir ein Buch oder Film nicht gefällt. Es ist ein schlechter start, über das herzuziehen, was dem anderen gefällt.

Du musst nicht heucheln und behaupten, dass du das selbe magst. Rein sachlich kann man ruhig auch mal nicht gleicher Meinung sein.

:-)

• 1
    Antwort von Feind Feind

hm sag ihr einfach das du das machen willst mehr als nein sagen kann sie ja nich man das leben is zu kurz für solch ängste

• 1
    Antwort von esenna esenna

Wieso ist Eis essen gehen kindisch?! Das musst du mir mal erklären. Das ist doch beste um das "eis zu brechen" ;)

Also dann ist Essen gehen auch kindisch. Und Kino auch. Und spazieren gehen auch, deiner Meinung nach? Finde ich nicht.

Fragen kostet nix. Mehr als "nö" wird sie nicht sagen können. Einfach nen ruck geben ;)

• 1
    Antwort von FSeidt FSeidt

dich hats ganz schön erwischt, was ? Kino ist immer schön. Komm mit ihr ins Gespräch über Filme und was so läuft. Und dann fragst du sie so "nebenbei", ob sie nicht Lust hätte, "ich lad dich natürlich ein". Das müsste klappen, wenn du nicht gerade ein kotzbrocken bist ^^

• 0
    Antwort von Chrisi17 Chrisi17

Also ich finde Eis essen gehen ist nicht kindisch. Im Gegenteil: Wer wird schon zum Eis essen eingeladen ??

Natürlich hast du den Mut dazu. Man weiß es einfach noch nicht. Vertrau einfach dir selbst.

Es kommt auch darauf an. Geht sie in deine Klasse? Hast du schon mal mit ihr geredet?

Wenn nicht dann setz dich mit ihr in Verbindung .

Ich wünsch dir ganz viel Glück (und das hast du. Trau dich einfach1 ;- )........)

• 0
    Antwort von Cheeseburger Cheeseburger

Sag ihr doch das du dich mal mit ihr treffen willst,spazieren bevorzuge ich selber auch mehr als Eis essen oder in nem Restaurant irgendwo.

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Eis essen ist nicht kindisch, sondern bei großer Hitze die ideale Möglichkeit, mit Deinem Schwarm zusammen zu sein.

Vielleicht kannst Du beim Eis essen bestimmte Gemeinsamkeiten entdecken (gleiche Eissorte) und schon habt ihr den ersten Gesprächsstoff.

• 0
    Antwort von vic121 vic121

Geh doch ins kino wenn du eis essen scheiß findest und essen geht zu teuer ist geht doch ins kino ein glas 2 strohlme und geht in einen film wo geknutscht wird da kommt dann auch euer knutschen rein^^,und so teuer ist es auch net also mach ein sternchen wenn du mein tipp machen willst :,) würde mich freuen

Hoffe dir geholfen zu haben Viiiieeeeeeellll Glück mit deiner liebsten Mit freundlichen Grüßen ICH

und dann, als im Film geknutscht wird... sagt sie "Nööööö, mit dir doch nicht"

Und dann - will ich niewieder eine Frau zu gesicht bekommen.

• 0
    Antwort von SmaragdLicht SmaragdLicht

Wie wärs, wenn du sie fragst, ob sie dir irgendwas für den Unterricht erklären kann. Und ja, eis essen finde ich auch ziehmlich abgedroschen. Wo wohnst du denn? Vllt. is ja irgendwas interessanteres in der nähe.

• 0
    Antwort von teddybaeruj teddybaeruj

Eis essen ist toll. Ein Picknick wäre eine Alternative. Da bist du dann sogar ungestört.

• 0
    Antwort von zoomycomic zoomycomic

wieso ist eis essen zu kindisch? mein freund und ich sind erwachsen und gehen öfters eis essen. ich hab ihn übrigens vor 6 jahren mit dem satz angesprochen, du ich hab überraschend noch etwas geld gefunden, wollen wir es nicht zusammen für ne apfelschorle auf den kopf hauen. darf ich dich einladen? er hat sich gefreut und im oktober sind wir 6 jahre zusammen

• 0
    Antwort von sanlikeshine sanlikeshine

Wenn dich i.eine zum Eis essen einladen würde, was würdest du dann sagen?? Also ich denke du würdest bestimmt auch Ja sagen. Also..

• 0
    Antwort von wolfseyechen wolfseyechen

eis essen ist erstmal nicht kindisch ... und ich glaube nicht, dass es ein mädel gibt, dass nicht gern eisessen gehen würde ... also reiss dich zusammen, geh zu ihr hin und frag sie, sie wird dich nicht fressen und wohl auch nicht erschiessen ;o) ... ich drück dir die daumen :o) ...

• 0
    Antwort von kaiira kaiira

Geht ins Kino? ist auch nicht sooo teuer, wenn die Frau was besonderes ist, dann ist sie das wert, das du deine 15-20 € ausgibts :D Frauen mögen Kino :)

• 0
    Antwort von AnnikaK74 AnnikaK74

Geh mit ihr in den Zoo.

Ja also Amazonas geht auch..-.-

• 0
    Antwort von Acissey Acissey

Mach es einfach !!

Ach komm mehr als ne Absage bekommen kannst du nicht :D

PS: wie waere es mit selber kochen :)

• 0
    Antwort von ture17 ture17

Verbinde das normale sprechen doch mal.. frag sie ob du sie heute mittag mal anrufen kannst.. ob du mal am telefon mit ihr sprechen kannst.. wenn das dann öfter passiert kann das ja das mit eis kommen.. solange man mit der person zusammen ist.. kann man sogar rutschen gehen.. kindisch ist nichts..

• 0
    Antwort von ghostface88 ghostface88

seit wann ist eis essen gehen kindisch? lade sie doch ins kino oder auf was zu trinken ein...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.