Hallo Ich bräuchte mal eure Meinung... alo ich bin jetzt in der 11. Klasse. Ich habe ein paar richtig gute Freunde und bin auch sonst mit einigen befreundet. Ich persönlich halte nicht besonders viel von Alkohol und möchte nicht betrunken sein. Allerdings habe ich bei anderen da auch kein problem damit, jeder wie er möchte. Wenn ich dann aber mit dabei bin kommt es mir schon i-wie dumm vor als einzigste nichts zu trinken und die anderen nerven mich auch ein wenig mit ihrem Getue. Aber wo gibt es Partys wo nachher nicht jeder betrunken ist? Oder wie soll man damit umgehen? Gerade jetzt beim Karneval... soll ich etwa deswegen nicht mitgehen? Und warum habe ich ein so schlechtes Gefühl nach Partys obwohl ich doch garnichts trinke?
Antworten (9)
-
3Antwort von
sillytollpatsch Ich kenne keine Party wo es keinen Alkohol gib. So schön wie du es sagt ' jeder wie er möchte!' mach dein Ding und höre nicht auf die anderen. Ich selbst finde es klasse, wenn man nicht immer was auf Partys trinkt, denn auch ohne Alkohol kann man seinen Spaß haben. Sag deinen Freunden, oder wer auch immer dich frage, nein danke, ich stehe nicht auf Alkohol. :) Sei einfach du selbst und schei* drauf was die Anderen von dir denken:) so würde ich es machen. Bist ja schließlich kein Opfer;) , gerde die sollten auch nicht auf anderen hören:) DIeses Gefühl kommt wahrscheinlich dahher, weil du ganz anders bist als die anderen. :) Ich finde, dass es mehr socher Leute wie dich geben müsste!:) Liebe Grüße!
-
2Antwort von
Waldilol Also wenn du ohne Alkohol deinen Spass hast auf den Partys ist ja alles OK. Die Leute die sich besaufen brauchen es um Spass zu haben, am nächsten Tag hält diese Freude nicht mehr an, sie wissen meistens nicht mehr was alles Passiert ist, nur noch die groben sachen. Es ist nur die Frage ob du es schaffst zwischen Hampelmännern die besoffen sind Spass zu haben, die haben ihren mit Alkohol und denken dann nich wirklich an andere Personen. Also solltest du eigentlich kein schlechtes Gefühl bekommen. :-D
Kommentar von
Yella1Yella1 Danke für die Antwort! Ich weiß nicht warum aber i-wie fühle ich mich danach immer so schlecht aber jedesmal nicht mitgehen ist halt auch doof. Ja, lustig finde ich es meistens schon, so lange nicht richtig übertrieben wird kann man meistens gut lachen. Warum sind eigentlich immer die sich betrinken die ''Coolen''?
-
-
1Antwort von
salvatoreleone wenn sie das nicht aktzeptieren sind sie keine richtigen freunde. bloß nicht nachgeben. gegen ein glas bier mit 18 sagt niemand was oder gegen ein glas wein etc. aber mann sollte es nicht übertreiben. alles in maßen hat mir mein opa immer gesagt. ich weiß das klingt jezt spißig aber je später du anfängst zu trinken, desso gesünder lebst du und vorallem destso länger lebst du. das merkst du zwar jezt noch nicht aber dann mal imm alter.
hoffe ich konnte helfen gruß salvatoreleone
Kommentar von
Markussg Dein Opa hatte definitiv Recht.
-
1Antwort von
mondscheinpoet2mondscheinpoet2
Ja, das ist denke ich bei allen Partys so!
Immer das Gleiche, Leute schießen sich ab, knutschen mit anderen vollgesoffenen Leuten rum, übergeben sich, heulen, machen irgendeinen Blödsinn, schreiben lustige Besoffene SMS ....
Am nächsten Morgen geht es ihnen hundselend, aber sie können allen ihren Freunden von ihrer "krassen Partynight" erzählen. Viele meiner Freundinnen haben auch zugegeben, dass sie sich extra betrinken, um hemmungslos mit Fremden rumknutschen zu können. Dann können sie nachher sagen: " Ich war ja sooo blau, sonst hätte ich das nie gemacht". Würden sie das nüchtern machen, würden alle sie ******* nennen.
Wenn man nüchtern bleibt, wird man dauernd angesprochen,gute Freunde akzeptieren deine Entscheidung ( sind auch dankbar, dass jemand ihnen in Notfällen helfen kann), schlechte Freunde versuchen einen zu überreden und nerven einen. Dieser Gruppenzwang ist echt heftig!
Letztendlich ist es aber deine Entscheidung, und wenn du nicht trinken willst, dann lass es ! Das sollte dich aber nicht daran hindern mit Feiern zu gehen. Vielleicht sind manche Sachen nur lustig, wenn man besoffen ist, trotzdem, man kann auch nüchtern eine Menge Spaß haben!
Ich persönlich trinke normalerweise nichts, weil ich ziemlich viel Sport mache und Alkohol nicht gut dabei ist. Meine Partytruppe ist dafür sogar sehr froh, weil ich dann noch Auto fahren kann und halt etwas auf sie aufpassen kann. Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass man nüchtern tollere Frauen kennenlernt, als besoffen, das scheint viele Damen doch abzuschrecken;)
Ab und zu ( Karneval und Sylvester) hau ich mir aber auch die Birne weg;)
Geh also mit Feiern und hab deinen Spaß, auch ohne Alkohol!
Mfg Mondscheinpoet
-
1Antwort von
einmaedchen7einmaedchen7
scheiß drauf. so gings mir am anfang auf. ich werde bald 18, war 2 mal in meinem leben richtig betrunken und das reicht auch. :D ich kann mich an die abende nicht erinnern.
ich gehe nicht oft weg, was daran liegt das ich meistens entweder keine aufsicht oder kein fahrer habe. volksfeste usw besuche ich jedoch.
ich trinke auch nicht oft viel, meistens nur so viel das ich angetrunken bin, aber das passt auch so, ich glaube, jungs törnt es eh ab wenn frauen saufen wie ein loch. (ich bin übrigens 12.klasse)
ja, ich finds super das du nichts trinkst. wenn du es mal probierst und es dir gefällt, dann nicht übertreiben (; eine meiner besten freundinnen hat an silvester 22 wodka-o getrunken und war besoffen :D sowas find ich net toll des weiss sie auch, aber jedem das seine und sie verträgt eben auch viel.
trink bei den nächsten partys einfach mal ne cola. lass dir von keinem was einreden... bleib dabei! alkohol ist überhaupt nichts zu empfehlen.
und wie gesagt: wenn du anfängst, dann habe grenzen!
Kommentar von
Yella1Yella1 Danke für die Antwort! :) Manchmal denke ich dann halt ob ich jetzt hier der Spielverderber bin. Ich hab schon trotzdem Spaß aber die lustigsten Auftritte haben aber schon immer die mit Alkohol. Hast du dir um deine betrunkene Freundin dann nicht voll die Sorgen gemacht?
Kommentar von
einmaedchen7einmaedchen7 doch, ich hab mir schon sorgen gemacht :D aber es ist ihre sache, ich bekomm nur anschiss wenn ich ihr dann was einred...und wie gesagt, sie verträgt verdammt viel, die war normal betrunken, nicht so dass sie nicht mehr laufen konnte...im gegenteil, hat die ganze nacht durchgetanzt xD
nein schmarrn, wir passen schon auf sie auf, und sie weiss auch wo ihre grenzen sind, und wenn du anfängst, solltest du das auch wissen! :)
-
1Antwort von
DoubleBuckelDoubleBuckel
Kauf dir doch alkoholfreies Bier.
Kommentar von
einmaedchen7einmaedchen7 oder so (; und wenns nich schmeckt, wie gesagt, cola, fanta etc.
-
-
0Antwort von
Markussg Zumal die Wirkung von Alkohol -subjektiv gesehen- doch total nervig und nebenwirkungslastig ist, bah :)
-
0Antwort von
Josh91Josh91
Also ich war auch so einer der früher mit 16-18 jedes Wochenende betrunken war, klar war ne tolle zeit und hat Spaß gemacht aber heute könnt ich das einfach nicht mehr. Wenn ich nur an die ganzen Großraum Diskos und Geburtstags Partys denke, nüchtern bist du da echt fehl am Platz und über Karneval garnicht zu reden. Schnell mal in den Supermakt, billig Alkohol gekauft und ab zum Kolleg in den Partykeller. Heute macht mir das keinen Spaß mehr. Irgendwann hab ich angefangen mal mit anderen Leuten in die Städte zu gehen und in den clubs is der Alkohol ja nicht so billig... als Schüler hat man ja nicht das pralle Geld, auser Papa zahlt alles... Naja dann kamm noch das Abi wo man erst mal paar Monate abstinenz ist... Heute geh ich echt gern Techno, Minimal und House Partys am besten in richtigen UndergroundClubs, Klar ich trink immer nochmal was gerne und dort wirst auch genug Betrunkene und auch leute auf andren Drogen treffen aber bin dort oft genug nüchtern und die leute sehen mich dort keines wegs anderst an. Das Gute ist auch das es jeden egal is wie du dort tanzt (die meisten trinken ja alkohol um Locker zu werden und Hemmungloser zu werden) das ganze hat sich auch bei meinen freunden gändert ... die werden auch älter und reifer und keinen störts mal wenn einer nichts trinkt (der kann ja dan fahren :D) naja ich hab so die erfahrungen gemacht ... mach dein ding man kann auch ohne alkohol viel spaß haben ... mit natürlich auch...
So find ich das auch ;) ich weiß nicht warum manche jugendliche sich darüber lustig machen, wenn jdm kein alk mag. Man muss nur etwas anders sein als die anderen und schon haben die ein Problem damit. Mach einfach wie du meinst. Es ist doch deine entscheidung wie viel oder ob du was trinkst. Was ich nur affig finde wenn manche die eig kein alk mögen den trotzdem trinken um "cool" zu sein oder so tun als wenn sie besoffen wären. Ich finde Alkohol hat doch nichts mit cool sein zutun!! :))
Danke für die liebe Antworten! Genau das ist irgendwie das Problem, dass es keine Partys ohne Alkohol gibt. Was ich wenn ich dann selber mal Geburtstag oder so feiern möchte...? Ich will eigentlich keine Saufparty aber wenn ich ohne feier denke ich kommt es dann halt so rüber wie ''Kindergeburtstag''. Schlussendlich feier ich dann eben garnicht oder nur in kleinem Rahmen, was ich dann auch wieder schade finde. Wie macht ihr das? Und das mit dem ''cool'' sein seh ich eigentlich auch so aber nachher ist es dann eben doch so. Das liegt sicher auch noch daran, dass bei denen die keinen Alkohol trinken eben wirklich ein paar dabei sind die spießig sind oder dann immer Moralpredigten halten. Aber mich nervt das Ergebnis daraus dann so...