Wenn die Menschen so leben würden, wie es geplant ist, hätten wir es sehr schön hier. Doch Menschen sind nicht so fix programmiert wie die Tiere oder die Pflanzen. Die sind seit tausenden von Jahren immer gleich, und können keine Fehler machen und sich auch nicht weiter entwickeln.
Menschen hingegen sind offen programmiert. Das heisst, wir können uns auch in die falsche Richtung entwickeln. Schon viele Kulturen sind wieder verschwunden, weil sie "vom richtigen Weg" abgekommen sind.
Das meine ich ist unser Schicksal oder unser Herausforderungen. Erkennen wie es geplant war, und sich so gut wie möglich daran zu halten. So bleiben wir gesund und haben Erfolg. Klar, die Mitmenschen sind auch noch da, und sind leider nicht immer ein Vorbild. Trotzdem den richtigen Weg finden für sich, und den auch gehen. Das ist das spannende am menschlichen Leben.
Wir könnten es fast paradiesisch haben, wenn wir es richtig machen würden. Es gibt viele Theorien und Ansichten was richtig ist. Ich denke die eigenen Erfahrungen sind der beste Lehrmeister.
Die Tiere haben es viel einfacher. Die leben schon so, wie sie sollten, denen geht es viel besser, als den Menschen. Die haben es fast paradiesisch.
Alieeeeeens