Frage von AbnormalerPilz, 57

--- Welches Handy soll ich mir kaufen ---?

Hallo Community,

ich will mir in nächster Zeit ein neues Handy zulegen, weiß leider gar nicht wo ich da anfangen soll bei der großen Auswahl heutzutage. Deshalb würde ich gerne eure Meinung hören. Und zwar sollt das Handy höchsten 400€ kosten und möglichst nicht von Microsoft (Windows) oder Apple (iOS) sein. Auch ältere Handytypen sind für mich interessant.

Schreibt einfach eure Erfahrungen drunter. Danke schon mal im Voraus. :)

Antwort
von VeryBestAnswers, 23

Wenn du eine große Auswahl an Apps magst, kommt nur noch Android infrage. Hier gibt es verschiedene Hersteller, z.B. Samsung, LG, Google oder Huawei. Huawei-Handys sind oft recht preiswert, ich habe aber auch mit Samsung gute Erfahrungen.

Wenn du gerne fotographierst, schau auf die Kamera-Auflösung und schau im Internet, welche Handy-Kameras gut sind. Ich habe ein Samsung S4 mit einer guten 13MP Kamera, inzwischen gibt es aber vermutlich deutlich bessere.

Manche Handys haben vorne überhaupt keine Tasten mehr, nur Buttons auf dem Touchscreen. Ich finde das unpraktisch, aber das musst du selbst für dich entscheiden.

Worauf du auch achten solltest, ist der Speicher. Die meisten Handys haben die Möglichkeit, eine SD-Karte zu verwenden, aber nicht alle. Wenn nicht, sollte es mindestens 16GB Speicher haben.

Wichtig ist auch die Größe: Mein S4 ist ca. 14x7 cm groß, das ist schon fast zu groß für die Hosentasche! Bei Frauen sind Hosentaschen normalerweise kleiner, da müsste das Handy dann in die Handtasche.

Viel Erfolg beim Suchen!

Antwort
von finalanswer, 25

also ich weiß ja nicht genau für was du dein smartphone so verwenden möchtest...aber ich habe mir vor ein paar monaten ein "lg g4" gekauft und ich bin total zufrieden mit dem gerät...das gibt es bereits ab 340 € und man bekommt echt was für sein geld...die 4k kamera macht wirklich hammer gute fotos...dafür wackelt das bild relativ viel wenn man videos machen möchte...die leistung ist auch super die menüs ruckeln nicht und zocken kann man damit auch so ziemlich alle spiele aus dem appstore...der display ist sehr scharf...die farben sollen nicht so naturgetreu sein allerdings kann ich das kaum feststellen...außerdem kann man den akku frei rausnehmen und eine sd karte bis 2tb zusätzlich noch reinstecken...der akku hält ziemlich lange wenn ich nur whatsapp schreibe hält der akku 2 tage ...ergonomisch liegt es wegen der kleinen biegung auch echt gut in der hand...einzig die boxen sind nicht ganz so toll davon gibt es nur eine...aber laut ist sie

Kommentar von AbnormalerPilz ,

Danke für den Tipp :)

Antwort
von Dominixnlp, 28

Ich hatte ein Ulefone Paris (was mir runter gefallen ist und kaputt gegangen ist). Ich war sehr zufrieden, trotz das es nur 115$ kostet. Ein Nachteil hat es: die Lieferung brauch min. 7 Tage und es nicht im Laden erhältlich

Antwort
von Braini1000, 33

Ich finde das One Plus 3 gut für 399€ und wahrscheinlich das beste Smartphone in dieser Preisklasse.

Kommentar von AbnormalerPilz ,

Danke für den Tipp.

Antwort
von Hiajen, 24

halloa ;)

Was hast du denn mit dem Gerät vor?

Antwort
von NicoSchu, 18

Samsungs Galaxie S6

Antwort
von zelli7, 16

Keine Angst für 400 € gibt's kein Apple.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community