1

----Vermittlungsgutschein----

Frage von anleger2011 anleger2011

Hallo. Uns war will ich den Gebrauch von einem Vermittlungsgutscheines machen, um schneller einen Job zu finden. Ich habe mein Fachabitur seit etwa 3 Monaten abgeschlossen und bin auf der suche nach einer Arbeit. Beim Arbeitsamt bin ich als ausbilsungssuchend eingetragen und nicht als arbeitssuchend. Würde ich dann trotzdem den Vermittlungsgutschein bekommen? Bitte um paar Infos. Danke:)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von dingoking dingoking

Du hast dein Fachabitur definitiv nicht mit einer Note besser als "ausreichend" im Fach "Deutsch" abgeschlossen oder?

Kommentar von anleger2011 anleger2011

Ich hatte eine 4 in Deutsch.

• 0
    Antwort von Siggi19 Siggi19

Eine umfassende Antwort findest Du hier: http://www.forum-arbeit.info/arbeitsamt-vermittlungsgutschein

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Nein. Du mußt ja erst mal eine Ausbildung machen. Wieso hast mit Fachabi keinen Ausbildungsplatz? Hast du gepennt? Schon ein Jahr vorher fängt man an sich zu bewerben und da kommen Schüler doch auf sehr sehr viele Bewerbungen und irgendwie kommt immer was bei rum.

Kommentar von anleger2011 anleger2011

Ich habe ja eine Ausbildung abgeschlossen. War aber eine schulische mit Fachabitur. Ich musste für die ganzen Prüfungen lernen und dann noch einige private Probleme.

Kommentar von dingoking dingokingdingoking

Das verstehe ich persönlich sehr gut.

Kommt vielleicht eine Umschulung bei dir in Frage?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.