1

--- Spezifische Trainingsfrage

Frage von bloodsugar bloodsugar

Hallo Leute, trainiere seit ca. 3,5 Jahren (seit 1 Jahr in Gym) meine Muskeln. Ich bin ein leidenschaftlicher Esser, trinke gerne mal ein Bier am Wochenende und bin vom Typ her etwas 'kräftiger'. Möchte gerne Fett abbauen und Muskeln zuulegen.

Ich esse ca. 1 - 1,2 Std. vor dem Training zu abend, meistens gesund und kohlenhydrathaltig (Gemüse, Kartoffeln, dabei meistens etwas Fleisch). Nach dem Training (gegen 22 Uhr) trinke ich noch einen Proteinshake (Diätshake). Um 22.30 gehe ich dann schlafen. Meine Frage:

Kann ich damit wirklich etwas Fett verlieren und meine Muskeln vergrößern, sodass ich im Ansatz eine V-Form erreiche ??

Habe zu den Proteinshake gegriffen, da ich mehrere Monate nicht vom Fleck trotz intensiven Training kam und weil ich mir vllt. von dem Diätshake ein bisschen Abnehmen erhofft habe. Aber dazu muss ich wahrscheinlich das Abendessen komplett durch den Drink ersetzen oder ??

Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Dracon94 Dracon94

Du wirst vermutlich einfach das falsche und zu viel essen.

Und dir fehlt anscheinend einfach grundlegendes Wissen, was man nicht einfach schnell erklären kann. Ich würde dir empfehlen, das einmal alles durchzulesen:

http://www.team-andro.com/phpBB3/read-first-guide-durch-die-andro-foren-stickysa...

Das hat mir sehr geholfen überhaupt erstmal die biologischen Grundlagen zu verstehen, beispielsweise, dass man nicht gleichzeitig Fett abbauen und Muskeln aufbauen kann :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.